![]()  | 

Heckscheibe 

Hallo Xedos Freunde 
	hab ein RIESEN Problem meine Heckscheibe ist mir heute um die Ohren geflogen, frag aber bitte nicht warum oder wie weil ich das selbst nicht weiß :|, hab mir schon eine Scheibe aus Internet bestellt, kann man die Scheibe den selbst einbauen oder muss man das in einer Werkstatt machen, wäre für eure Antworten sehr dankbar.....  | 

Alles ist machbar, frag aber Trozdem mal beim glasser ( Carglass oder so...) nach was die für Kleber /dichtmasse nehmen. Dann biste auf der Sicheren seite. 
	Lg. David  | 

wie kann denn deine heckscheibe "explodieren"? 
	 | 

hattest die scheibenheizung bei gefrorener scheibe an? oder wars drinnen im auto schön warm und draußen minus grade? 
	kann schon mal sein das sich da dann solche spannungen aufbauen das sie bricht.  | 

Nein, draußen war ca. +4°C  die Scheibe war von ihnen beschlagen, ich hab die vorher vom Schnee befreit,von außen war die sauber und eig. schalte ich immer die Heckscheibenheizung wenn die beschlagen ist, aber jetzt ist das passiert halt...... und die ist nur da eingebrochen wo die Heizdrähte verlaufen.... 
	 | 

Die Scheibe kannst du selbst einbauen.;) 
	Es ist genau so als ob du eine Frontscheibe tauschen würdest. Bauanleitung findest du hier im Forum. Zum Kleber: im gut sortierten Teilefachhandel für Autos gibt es komplette Scheibentauschkits. d.H. Kleberkartusche, Aktivator/Reiniger, Schneidedraht, und Beschreibung.  | 

Zitat: 

Muss ein Materialfehler /ermüdung gewesen sein..! Aber die Scheibe bekommst du doch von der Versicherung erstattet inkl.einbau!! (vorausgesetzt teilkasko natürlich...;-) ) Gruss xedosoliker39  | 

hallo  
	ja das is das Problem hab leider keine Teilkasko :(  | 

wie kann man denn ein soooo schönes und seltenes Auto ohne Teilkasko fahren????  
	wenn man dafür kein Geld hat sollte man vielleicht eher golf 2 fahren........ :D:D:D  | 

Zitat: 

Das ist natürlich nicht schön...! was soll die Heckscheibe denn kosten? Gruss xedosoliker39  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |