![]() |
Bremse selbst machen...
...Hollo zusammen,
Hab mal wieder Probleme mit meiner Bremse :( hab mich schon letztes Jahr mal deswegen hier informiert... und danach auf Grund der Kosten mir ne gebrauchte gekauft. Naja, ein Jahr ist mal wieder rum und die Probleme fangen wieder an! Nachdem meine Handbremse immer öffters fest war hab ich die regelmäßig immer wieder gelöst und gangbar gemacht - bis vor kurzen ging das gut. Aber als ich letzens den Bremshebel hinten gangbar machen wollte, musste ich dann feststellen das der Kolben auf der rechten Seite fest war, dazu kommt noch das sich Bremskolben vorne auch nur sehr schwer zurück drücken ließen. Naja, und da die finanziele Lage dieses Jahr auch nicht besser ist, wollte ich es halt um kosten zu sparen selbst machen. Hab hier im Forum gelesen das es dafür so Reperatur Kits gibt, es hat mal einer bei sich vorne machen lassen... ...die Frage wäre ob es sowas auch für hinten gibt? Falls ja, wo krieg ich sowas,, worauf muss ich den auchten oder was sollte ich den wissen? Aha, interesant wäre auch was da so alles dabei ist, da die Manscheten von den Bremskolben auch gerissen sind. Gruß Iceman |
hy
hy,
Vergiss den ganzen triss. Viel arbeit evtl. gefahren und das für paar euro... Kauf die Ganze Sättel (und beide seinen Tauschen sonst zieht das auto in eine richtung). Vorne ein Sattel kostet ca. 115€ bzw. 165€ aber es sind 50 € Pfand drauf. Sprich du bekommst für deinen Alten 50 Euro. Das ist dann ein altes (auf hochglanzpoliertes gehäuse) und der rest ist neu ! Alles ander ist quatsch ! Wechseln ist eigendlich nicht schwer, weiß garnicht ob du einen Sattel Daheim einfach so mit nem Kit reparier bekommst.... |
Hi,
Nicht ganz zu Hause ;) ne Bühne und Werkstatt hab ich schon! Hab das auch schon mal gemacht aber bei einem anderen Wagen! Um vorne, da mach ich mir ja keine Sorgen, einfache den Kolben ausdrücken und dann sauberschleifen und mit neuer Dichtung einsetzten aber hinten mit dem ganzen Handbremsgetriebe, da hab ich etwas Sorgen, da ich so ne Bremse noch nicht auf hatte :| Werde vorne es auf jeden erst mal selbst versuchen aber für hinten, da überleg ich doch einen neuen zu hollen, falls ich mir da nicht sicher sein sollte! Deswegen hab ich ja um die Tips und so gefragt... Gruß Iceman |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |