Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Xedos 9 Lock/Unlock Schalter Fahrertür ohne Funktion (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41183)

ih_mv6 24.01.2009 20:58

Xedos 9 Lock/Unlock Schalter Fahrertür ohne Funktion
 
Hi Leute,

heute ist mir aufgefallen, dass die Carjacking Verriegelung (lock bzw. unlock) ohne Funktion in meinem Xedos 9 ist. Vor ein paar Wochen wurde die komplette linke Tür gewechselt nach einem Unfall, denke zwar das es danach noch ging bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ideen was man prüfen kann, um herauszufinden warum ich den X 9 nicht mehr von innen verriegeln kann? Ist es umständlich die Türverkleidung zu demontieren um der Sache mal tiefer auf den Grund zu gehen?

Nachtrag:
Weitere Tests ergaben, dass sich mit dem Schlüssel an der Fahrerseitentür nur die Fahrertür öffnen lässt. Sind alle Türen offen, lassen sich aber über die Fahrertür alle Türen schließen.

Mit der Fernbediengung funktioniert aber alles einwandfrei.

Wo soll ich anfangen mit suchen?????

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ih_mv6

ih_mv6 03.03.2009 07:27

PUSH ... hat den keiner Idee???

H@ns 03.03.2009 07:45

Nah das riecht doch nach einem getrennten Kabel oder einem nicht ordnungsgemäß verbundenen Steckerpäärchen. Das passt auch zu den Lackierarbeiten zeitlich wunderbar zusammen. Hat irgendein Schlumpi ein Kabel puttgemacht oder einfach vergessen zusammenzustecken. Wenn das in einer "normalen" Werkstatt gemacht wurde sollte man mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden.
Wie man die Türverkleidung abnimmt, steht im Xedos-Wiki. Ist ein Bisschen fummelig aber machbar.

ih_mv6 03.03.2009 08:19

Steckverbindungen in der Tür habe ich schon überprüft. Die sind alle zusammen. Da es manchmal geht und manchmal nicht, schließe ich auf einen Kabelbruch im Kabelbaum zwischen Tür und Karrosse. Würde die ganze Sache auch mal durchmessen, aber ohne Schaltplan ist das eine ziemlich müssige Arbeit. Ich bin mir ja nicht sicher ob es mit der Reparatur zusammen hängt. Wenn ich es genau wüßte würde ich den schon auf die "Füsse" treten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.