![]() |
Ohne SSD mehr Kopffreiheit?
Hallo,
hatte vor einigen Jahren schon zwei mal einen Xedos 6 gehabt, und war eigentlich sehr angetan von dem Auto (war auch hier im alten Forum unterwegs). Da das Schiebedach geöffnet sehr laut wird im Vergleich zu anderen Autos, würde ich mittlerweile auch ohne SSD einen in die engere Auswahl nehmen. Da ich mit 1,86 m und SSD schon sehr nahe am Dach war, interessiert es mich, ob ohne SSD etwas mehr Platz zwischen Kopf und Dachhimmel vorzufinden ist. oli |
Hallöle!
Sag mal, mit 1,86m hast Du kein Platz in dem Auto??? Du weißt hoffentlich das die Sitze höhenverstellbar sind!? |
Klar, ich war immer mit dem Sitz ganz hinten und auch ganz unten. Trotzdem war der Platz überm Kopf recht gering bis knapp ;)
Der liebe Mensch der meinen zweiten Xedos übernahm, hatte mit 1,91 m eigentlich gar kein Platz mehr, der hatte sich eine spezielle Konsole für den Sitz anfertigen lassen. Oli |
Mein erster X hatte ein Schiebedach, mein zweiter nun nicht und ich bin der Auffassung, dass nun mehr Platz unterm Dach ist. Bin 1,84 und bin früher oft mit den Haaren an den Dachhimmel gekommen. Dies passiert jetzt nicht mehr.
|
ehm leute?! bin 1,87 und habe mehr als genug platz. nur wenn ich denn sitz nach oben verstelle, komme ich mit den haaren dran, aber ich sitz ganz unten und wie gesagt, es ist mehr als genug platz, für MICH!;-)
|
Zitat:
Moin, ja du hast gut 5cm mehr Platz nach oben. Ich habe selber kein GSAL (Glas-Schiebe-Ausstell-Dach) [klugscheiß] {SSD (Stahl-Schiebe-Dach)} :saufen: und habe es dank Klimaanlage auch noch nie vermist. Aus meinem Schrott-Xedos habe ich es aber mal ausgebaut. Fazit - das Teil ist dick, schwer (vergleich Fahrzeugschein, Leergewicht mit/ohne) und nicht schön. :kotz::cool: LittelSix |
Ich habe auch einen X ohne schiebedach und kann mich auch nicht über platzmangel beklagen(1,87m). Da ist noch reichlich platz bis zum Himmel.
|
Habe auch ein Schiebedach und hatte bis jetzt noch nie Probleme (1.90m)...
Weiß nicht mal, ob ich den Sitz ganz unten hab...:D |
Bei Übergröße könnte man das Schiebedach auch öffnen. Also ganz unpraktisch ist es nicht ^^
|
oder sich mit dem rechten arm voll auf die Mittelkonsole legen. Dann ist man seiner Perle sogar näher beim Fahren (sehr oft im Golf zu beobachten :p )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |