Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ohne SSD mehr Kopffreiheit? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41196)

oli73 27.01.2009 21:42

Ohne SSD mehr Kopffreiheit?

Hallo,

hatte vor einigen Jahren schon zwei mal einen Xedos 6 gehabt, und war eigentlich sehr angetan von dem Auto (war auch hier im alten Forum unterwegs). Da das Schiebedach geöffnet sehr laut wird im Vergleich zu anderen Autos, würde ich mittlerweile auch ohne SSD einen in die engere Auswahl nehmen. Da ich mit 1,86 m und SSD schon sehr nahe am Dach war, interessiert es mich, ob ohne SSD etwas mehr Platz zwischen Kopf und Dachhimmel vorzufinden ist.

oli

T1-Fox 27.01.2009 22:04

Hallöle!

Sag mal, mit 1,86m hast Du kein Platz in dem Auto???
Du weißt hoffentlich das die Sitze höhenverstellbar sind!?

oli73 27.01.2009 22:12

Klar, ich war immer mit dem Sitz ganz hinten und auch ganz unten. Trotzdem war der Platz überm Kopf recht gering bis knapp ;)
Der liebe Mensch der meinen zweiten Xedos übernahm, hatte mit 1,91 m eigentlich gar kein Platz mehr, der hatte sich eine spezielle Konsole für den Sitz anfertigen lassen.

Oli

Kenny 28.01.2009 05:13

Mein erster X hatte ein Schiebedach, mein zweiter nun nicht und ich bin der Auffassung, dass nun mehr Platz unterm Dach ist. Bin 1,84 und bin früher oft mit den Haaren an den Dachhimmel gekommen. Dies passiert jetzt nicht mehr.

born2die 28.01.2009 06:47

ehm leute?! bin 1,87 und habe mehr als genug platz. nur wenn ich denn sitz nach oben verstelle, komme ich mit den haaren dran, aber ich sitz ganz unten und wie gesagt, es ist mehr als genug platz, für MICH!;-)

Littelsix 28.01.2009 07:51

Zitat:

Zitat von oli73 (Beitrag 70055)
Hallo,

hatte vor einigen Jahren schon zwei mal einen Xedos 6 gehabt, und war eigentlich sehr angetan von dem Auto (war auch hier im alten Forum unterwegs). Da das Schiebedach geöffnet sehr laut wird im Vergleich zu anderen Autos, würde ich mittlerweile auch ohne SSD einen in die engere Auswahl nehmen. Da ich mit 1,86 m und SSD schon sehr nahe am Dach war, interessiert es mich, ob ohne SSD etwas mehr Platz zwischen Kopf und Dachhimmel vorzufinden ist.

oli

Moin,

ja du hast gut 5cm mehr Platz nach oben. Ich habe selber kein GSAL (Glas-Schiebe-Ausstell-Dach) [klugscheiß] {SSD (Stahl-Schiebe-Dach)} :saufen: und habe es dank Klimaanlage auch noch nie vermist. Aus meinem Schrott-Xedos habe ich es aber mal ausgebaut. Fazit - das Teil ist dick, schwer (vergleich Fahrzeugschein, Leergewicht mit/ohne) und nicht schön. :kotz::cool:

LittelSix

AB1989 28.01.2009 09:09

Ich habe auch einen X ohne schiebedach und kann mich auch nicht über platzmangel beklagen(1,87m). Da ist noch reichlich platz bis zum Himmel.

w00lf 28.01.2009 16:49

Habe auch ein Schiebedach und hatte bis jetzt noch nie Probleme (1.90m)...
Weiß nicht mal, ob ich den Sitz ganz unten hab...:D

Kenny 28.01.2009 16:53

Bei Übergröße könnte man das Schiebedach auch öffnen. Also ganz unpraktisch ist es nicht ^^

Xs!le 28.01.2009 16:55

oder sich mit dem rechten arm voll auf die Mittelkonsole legen. Dann ist man seiner Perle sogar näher beim Fahren (sehr oft im Golf zu beobachten :p )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.