![]() |
Xedos ummelden
Hey Leute, ich ziehe ja im Juli/August/September um, in einen anderen Bezirk.
Nun ist das Problem dass ich ein Wunschkennzeichen habe und dieses gerne weiter behalten würde. Die Abmeldung und Neuanmeldung im andren Bezirk würde mich lt. Auskunft der Bezirkshauptmannschaft 175 Euro plus 175 Euro fürs Wunschkennzeichen im neuen Bezirk kosten, also rund 350 Euro. Nehm ich nun kein Wunschkennzeichen, so hab ich quasi 175 Euro dafür bezahlt dass ich "keins" mehr hab, und das wär auch blöd. Da ich noch nie umgezogen bin weiß ich nicht so ganz wie das abläuft, offiziell muss man es ja ummelden, wie genau wird das kontrolliert? Ein weiters Problem ist dass ich Chromkennzeichenhalter aus Deutschland habe, also meine Kennzeichentafeln "passend gemacht wurden" :) Wie läuft so eine Ummeldung ab? Krieg ich da die Kennzeichen auf der BH des neuen Wohnortes ausgestellt und muss die selber tauschen (was vor Ort ja nicht geht weil die neuen nicht passen) oder hat man da 1-2 Tage Übergangsfrist (damit ich mit den alten Kennzeichen zur Werkstatt fahren kann um mir dort die neuen Kennzeichen passend machen zu lassen). Natürlich würd ich mir die 350 Euro gerne sparen, denn KU-FROG6 würde ausschaun wie ein Kuss-Frosch oder ein Kuh-Frosch :( Dann meint man womöglich noch ich hab einen Zoo daheim :( |
Zitat:
Das ist ja richtig teuer:idiot::idiot: |
Halli Hall
Die Deutschen wollen´s ja nie glauben: Österreich ist anders... :? Du holst dir deine neuen Kennzeichen ab und gibtst die alten zurück, ganz einfach. Sollte man bei einer Polizeikontrolle sehen das an deinen Kennzeichen etwas gemacht wurde (Löcher, umgebogen, beschnitten,...) -> viel Spaß! :p Hatschi |
Zitat:
|
Dann hast du aber Glück gehabt, dass dich bis jetz keiner erwischt hat...
Das Kennzeichen darfst du nämlich in keiner Hinsicht verändern (aber das weist du ja ;))... Und außerdem, es gibt doch auch Kennzeichenhalter wo die Österreichischen Nummern reinpassen (will ich mir auch holn): http://www.everplate.com/ mfg, Wolfgang |
Also die Ab-/Anmeldung übernimmt auch Dein Versicherungsvertreter, bzw. jede KFZ-Anmeldestelle. Da Du ein Wunschkennzeichen hast, musst Du es leider vorab in der neuen BH reservieren und bezahlen; aber auch diese Formalitäten übernimmt der Versicherungsvertreter für Dich!
Aber was anderes: Musst Du Deinen Hauptwohnsitz ändern? Wenn nicht, lass alles beim alten! LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ah.. das wusste ich nicht... das erspart dann einiges an Lauferei... reservieren muss ich das vorab? :( Geht das ohne Reservierung denn nicht? |
Hallo Daniel,
ja Du musst es reservieren lassen, da es ja auch extra für Dich gepresst wird; nicht das es Dir einer wegschnappt! - aber im Detail kann Dich Dein Versicherungsvertrauensmann aufklären! Blöde Frage, aber: ziehst Du von einer Adresse weg, wo noch Verwandte von Dir wohnen? Wenn ja, dann lass das Auto so wie es ist... Vielleicht ziehst Du ja wieder in den alten Bezirk zurück. Es ist schon eine blöde Situation, mann muss sich halt durchrechnen was/wie mehr bringt ;) LG Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |