![]() |
Hutablage X9 mit 3. Bremsleuchte entfernen - wie?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
da bei uns gerade so schön die Sonne scheint, habe ich mich an den Austausch der Hecklautsprecher gemacht - na zumindest ist das der Plan. Die Rückbank ist schon komplett draußen, nun soll die Hutablage raus. Kann/muss man die 3. Bremsleuchte beim X9 (Bj 99) vorher demontieren? Ich glaube nicht, dass das bei eingebauter Hutablage überhaupt geht (im Gegensatz zu der FAQ bezügl X6 kann mal da wohl keine Abdeckung abnehmen - denke die Leuchte ist von unten geschraubt). Ich kann die Ablage vorne anheben etc, aber hinten scheint es sich einfach nicht zu lösen - gibt es da ev. einen Trick? Würde mich sehr freuen, falls gerade mal jemand ne spontane Idee hat, würde die Sonne gerne nutzen und extrem ungern die Rückbank wieder unverrichteter Dinge einbauen.. ;) Vielen Dank und beste Grüße, Sven ps: anbei noch Bilder vom 'aktuellen Stand'.. |
Hallo basskilla
Die Bremsleuchte muss runter. Sie ist in die Hutablage gesteckt und eigentlich leicht abzubauen. Ich werde mal nachher in dem Boardhandbuch unter Lampenwechsel nachschauen und dir die Beschreibung für das Wechsel der Lampe im 3. Bremslicht kopieren (dazu muss das Gehäuse nämlich runter). CU merlin.r Nachtrag: Die Ablage ist, soweit ich mich noch erinnern kann, durch 2 (zwei) Schrauben vom Kofferraum aus gesichert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist der Auszug aus dem Bordbuch X9 Facelift
CU merlin.r |
Servus merlin.r,
viiielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! Dh irgendwie müsste man die Bremsleuchte rausklipsen können, ja? Lt. Bild erscheinen die hinteren Haken etwas kürzer, hmm.. Werde es gleich noch mal versuchen und melde mich dann wieder! Viele Grüße, Sven |
Hallo Sven
Drücke von vorne, rechts und links das Gehäuse in Richtung Heckscheibe, dann kannst du die vorderen Haken noch oben hin ausrasten. Dann ziehst du es, das Gehäuse, nach vorne und hakst es hinten aus. Ein bisschen nach oben kippen und du kannst den Stecker abziehen. ... Fertig Habe ich eben gerade ausprobiert. Gruss Ralf Nachtrag Vorne - Richtung Scheinwerfer; hinten - Richtung Heckleuchten |
Hello Ralf,
ja perfekt - genau so habe ich es gerade eben auch geschafft!! Tausend Dank :lachen: - ist in der Tat ganz einfach, wenn man weiß wie's geht. Hatte (wg. der FAQ zum X6) vorher eher gezogen etc, und da rührt sich natürlich nix. Also, allerbestens, ich dank' Dir herzlich für die schnelle und gute Hilfe!! Beste Grüße, Sven |
Hey ho
Servus Leuz
Mal ne recht doofe frage, aber ich muss doch net, nur weil ich die hinteren Boxen wechseln möchte, die komplette rücksitzbank "rausrupfen" oder ? Hatte nämlich vor in naher zukunft andere Boxen einbauen zu wollen ! Wie bekomm ich die Hutablage am besten ab, ich seh da weder schrauben noch sonst was? Kennt jemand die maße der hinteren boxen? vielen dank für ernstgemeinte Antworten :-) gruss Rolf !!! |
Sers Rolf,
also, simple Antwort: doch :mrgreen: Dh vor Allem (oder nur!?), wenn die Plastikabdeckung Deines X9 'durchgehend' ist - bei meinem ersten konnte man sozusagen die 'innere' Abdeckung getrennt lösen und von dort an die Speaker. Bei nem 98er fürchte ich aber, dass Du alles ausbauen musst leider... Maße der hinteren LS: 6x9" Maße der vorderen LS: 6x8" --> da passen entsprechende Speaker aus dem Zubehör ohne Anpassungen Wenn Du die Rückbank draussen hast (mit d. Sitzfläche anfangen, links und rechts gibt es solche 'Hebel' am Rand zwischen Polster und Bodenteppich) siehst eigentlich schon alles. Zuerst das 3. Bremslicht raus (siehe oben), dann mit 'sanfter Gewalt' die Abdeckung ausclipsen. Bei Fragen einfach melden, hab das ganze ja gerade kürzlich erst hinter mir... Gruß Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |