![]() |
Reifen auswuchten lassen (wo und wie teuer)?
Also bei den hier im Norden schon frühlingshaften Temperaturen denke ich natürlich schon dran bald meine Sommerpuschen draufzumontieren.
Allerdings kann ich mich noch dran erinnern, das das Fzg. leicht nach rechts zog und ab ner gewissen Geschwindigkeit vibrierte. (Diese Fehler habe ich mit den Winterreifen nicht) also: Sommeralus müssen ausgewuchtet werden wenn ich mehr Fahrkomfort haben möchte. Wollte das dann direkt nach dem Reifentausch machen lassen und mal wissen wo man da am besten hinfährt und was sowas kostet? |
Lass Dir am besten die Räder erstmal einzeln auswuchten, danach nochmal auf den Achsen feinwuchten (da gibts eine spezielle Wuchtmaschine für).
Dann ist er komplett Unwuchtfrei;-) Grüße |
Ja genau das hatte ich ja auch vor. Die müssten dann meine Reifen einzeln abschrauben und auf der Wuchtmaschine auswuchten.
Hab bisher 2 Angebote bekommen auf meine E-mail anfragen. Firma 1: Will mir Achsvermessung aufquatschen (58 €) Radwechsel/Wuchten 4 Reifen (53 €) Firma 2: 4 Räder auswuchten (20 €) Firma 3: 4 Räder auswuchten (20 €) Räderwechsel erforderlich (15 €) |
Ja und danach die Räder im eingebauten Zustand auf den Achsen des Autos feinwuchten. dann ist perfekt8)
Vergiß die Firmen, die sind zu teuer, Du mußt jemanden kennen(lernen). |
Machen das die Autoclubs nicht??
Habt ihr Deutschen eigentlich keine Winterreifenpflicht? Unsere ist noch bis Mitte April bei winterlichen Gegebenheiten (Regen, Schnee, Eis, usw...). Ich dacht mir auch schon, sobald ich alles hab gleich montieren und jetz schau ich ausm Fenster und was is? Schneefall :D (und nicht wenig) mfg, Wolfgang |
Zitat:
Aber ich kanns nicht erwarten. Fahr aber sowieso nicht in den morgendstunden wo es am kältesten und evtl. glatt ist |
Zitat:
Was für Felgen hast denn die gewuchtet werden müssen? Ich denk das macht beim Preis sicher auch einen Unterschied ob du so Alus wie die Originalen hast, wos relativ einfach ist die Gewichte anzubringen, oder welche wo die Gewichte innen rein müssen... mfg, Wolfgang |
Moin,
auch da sind die Unterschiede im Detail. Wie genau willst du es gewuchtet haben, nur die Räder oder auch Räder samt Achse. Was für Felge, was für Gewichte (silber oder farbig). Geht doch mal zum Reifenhändler nicht nur zum KFZ-Meisterbetrieb. LittelSix |
also im detail scheinen die Kosten nicht versteckt zu sein.
Habe mehrere Anfragen per Email an diverse Reifenhändler geschickt. Und nach Art der Felgen oder Farbe der Felgen hat niemand gefragt. Die konnten bisher alle ein angebot ohne diverse details machen. Zunächst möcht ich natürlich nur die Felgen (inkl Reifen) wuchten lassen. Müsste fürs ergebnis reichen. So stark waren die vibrationen u rechtsdrall nun auch nicht. bin die ganze saison damit gefahren. |
Omg, Feinwuchten :)
Naja dazu sage ich jetzt nichts! Also 20€ fürs wuchten wirst Du doch noch haben 0o Dafür musst Du noch keine 10 Angbote einholen! Ich möchte nicht sehen was passiert, wenn bei Dir mal die Bremsen mal fällig sind!:think: N.S Die meiste Unwucht steckt in billig Reifen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |