![]() |
Rote Instrumentenbeleuchtung, aber wie?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mir überlegt meine Intrumentenbeleuchtung von weiß auf rot umzustellen.
Weiß jemand, welche Birnen dafür zuständig sind, bzw. welche Birnen ich austauschen muß? Oder ist das nicht so einfach? Und wo bekommt man rote Birnen her? Anbei mal ein Bild von der Rückseite der Intrumenteneinheit. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt. Gruß Martin |
die 5 glühlämpen mit dem bajonet verschluss sind für die hintergrundbeleuchtung zuständig.
man kann die birnchen aus den halterungen rausfriemeln (is gar nicht schwer) und ersetzt sie gegen rote led`s. am besten lötest du dann auch noch einen vorwiederstand an jede led und schon is es hübsch rot. wenn du das machst hätte ich aber auch noch die restliche beleuchtung der amaturen in rot geändert. würd sonst irgendwie komisch aussehn |
Zitat:
Zitat:
Bin leider ein Greehorn in Sachen Elektrik und hab auch keinen Lötkolben. Zitat:
Gruß Martin |
HI,
Du muss die drei großen Blauen und den kleinen Blauen (bild links) gegen rote Leds tauschen. Aber ich glaube SMD's wären da besser. Am besten nimmst du die hier http://cgi.ebay.de/6-SMD-Innenleucht...QQcmdZViewItem Die sind selbstklebend und der passende adapter ist auch dabei. 3-4 Stück würden reichen und deine Instrument werden gleichmässig leuchten.;) Naja ob die aber in Rot gut sein sollen das weiss ich nicht. PS: ich habe die als TFL in Weiß. Gruß, Alex |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich war mal eben so frei und hab dein bild ein wenig angepinselt.
also das grün umrandete sind die kontrollämpchen für handbremse öl scheibenwasser airbag usw...... nicht austauschen. das gelb unrandete sind deine blinker, nicht tauschen. das rot umrandete ist die instrumenten beleuchtung die drehst du raus fummelst die birnchen raus und fummelst neue rein müsste "eigentlich" auch ohne vorwiderstand gehen. naja ich würd schon led`s nehmen da du die dinger in allen möglichen farben bekommst und es glaube ich schwer werden könnte normale birnschen zu finden die in die fassung passen und auch noch rot sind eins wäre noch wo ist deine kontrollampe fürs Fernlicht? in der tankanzeige oder an der seite irgendwo mit drin? |
Halli Hallo
Mir stellt es gerade ein wenig die Haare auf wenn ich die Beiträge lese! :!: 1. Ist das Internet voll von Informationen wenn man nur ein wenig selbst sucht, dann findet man auch Leuchtkörper. 2. 3x große und einmal kleine Glassockellampe, wie Alexander es ja schon angemerkt hat, sind es. 3. Es ist gefährlich Informationen von sich zu geben wenn man keine Ahnung hat und andere User dadurch Schaden erleiden können. Zitat:
|
Hallo Hatschi.
ich kann dich nicht erreichen. was los?;) Kann ich noch mit den ...leisten rechnen? Gruß, Alex |
Alles was du brauchst ist hier:http://www.darkburner.de/tachoumbau.html
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |