![]() |
Motorkontrolllampe leutet auf. X9, Bj 01. Ihr seit gefragt
Hey Leute! ;)
Heute erschrack ich zum 2. mal während einer gemütlichen Fahrt mit meinen erst vor ca 3 Wochen erworbenen Auto. Heute schien zum 2. mal die Motorkontrolllampe auf. Als es beim 1. mal aufschien fuhr ich sofort zum nächsten autorisierten Mazda Händler, der zum glück nur ein paar Hundert Meter entfernt war. Naja auf jeden Fall eilte sofort ein netter junger Mechanicker herbei und las mir den Fehlerspeicher aus. Er meinte es hat was bei der Lamdasonde bzw. Kat! Er löschte mir diesen Fehler und meinte weiters, es kann sein dass dies noch ein alter abgespeicherter Fehler ist. Darauf hin löschte er mir diesen und sagte dass wenn es nochmal aufscheinen soll, dann muss halt genauer geschaut werden! (So nebenbei erwähnt, diesen Händler kann man nur empfehlen Mazda Steckbauer in Eferding/Oberösterreich/Österreich) Wie gesagt heute schien es nochmal auf. Hab den Wagen beim Händler gekauft und zum glück eine Gewährleistung! Dieser sagte mir, ich kann problemlos weiter fahren! Was sagt ihr dazu??? Muss ich mir hierbei etwas denken, wenn ich fahre? Naja anfang kommender Woche, ca. Montag, fahrt der Händler mit mir eh zum Mazda Händler und da sehen wir weiter! :-D |
Hallo,
keine Panik !!! Wenn die Lampe leuchtet liegt halt ein nicht mehr sporadische Fehler vor. Soll heisen,das irgendwas nicht in Ordnung ist,aber kaputt kannste nichts machen. Sollte Deine Werkstatt die Lamdasonden als defekt erkennen bekommste hier die guten und vor allem günstigen Sonden : www.uni-fit.de Lass Dir blos keine originalen von Mazda andrehen die sind absolut überteuert. Die Lamdasonden machen des öfteren Probleme bei den V6 Motoren,alles in allem aber nichts schlimmes. Mfg |
Zitat:
Also mir is ehrlich gesagt egal ob da ne Originale reinkommt, hab ja die gesetztliche Gewährleistung!!! ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |