![]() |
Motoren bei Ebay speziell kl klde klze aus holland?
hab die dinger eben bei ebay gefunden er schreibt bei den motoren das die ca 90tkm gelaufen haben sollen und allesamt aus japan kommen....
was denkt ihr is davon zu halten? da ich airgentlich vorhatte meinen xedos im nächsten jahr mal ein klein wenig zu überholen (wellen querlenker radlager usw. liegt ein neuer motor mit jetzt 270tkm vielleicht auch nich so weit weg... und irgendwie hätte ich am ze interesse) |
Da kannst du ohne Probleme Kaufen:!:
Das ist ein sehr Netter und Kolanter Mann. Der Junos hier aus der Community hat sich von ihm ein KL-ZE in denn X 6 Einbauen lassen. Auch der Jansen hat sich von ihm ein Gekauft:!: Also denke ich das du dir ihn Kaufen kannst. Gruß David |
Das klingt ja alles schonmal recht vielversprechend...
Weiß jemand wie das mit Eintragen von anderen Motoren ist? Die Bremsanlage dürfte damit dann ja eigentlich mehr als ausgereitzt sein?? Einbau und zum laufen bekommen sollte das kleinste problem sein denke ich... |
Hallo ich hab auch schon gutes aus Holland erfahren können ja nicht schlecht sein:)
|
klde
Hallo Leute!
ich habe jetzt ein ford probe v6 2,5l im visier. er hat aber schadstoffklasse euro 1 und mein x6 euro 2. wenn ich mir 2,5l maschine einbaue wird das irgendwie bei AU auffallen? und wird das steuergerät einfach so übernommen so zusagen plug&play, sind die stecker identisc? Also wenn ich ganzes auto zum motor austausch kaufe, dann habe ich eigentliche alles inkl. steuergerät, brauche zusätzlich nichts zu kaufen? muss getriebe auch übernommen werden? MFG!!! |
Ich würde vom Probe allgemein abraten, der hat den KL01 drin,
Das ist die allererste Serie vom 2,5l V6 die Mazda damals Ford "gegeben" hat. Die Motoren sind in den Probes auch thermisch viel ausgesetzt und das Glück das der nicht mehr so Prall ist, ist sehr hoch. Sinnvoller wäre ein KL03 aus dem Xedos 9. ebenfalls 2,5l V6 hat aber neben Euro 2 auch Square Ports, Das sind rechteckige Ansaugkanäle die wohl am optimalsten sind. |
Ich häng meine frage mal an wowan seine frage mit an.
In wiefern macht sich das als Problem wenn der Spendermotor Euro 1 is und wir mit unseren X6 schno auf Euro 2 sind??? greetz Gkiokan |
günstig an ein x9 zu kommen, ist nicht so einfach, wie vergleichsweise auf ein ford. denn ich brauche nur den motor und halt alles was dazu gehört, das auto interressiert mich nicht. ich dachte die motoren seien alle gleich x9,probe,626ge,mx6. also am besten einen aus x9! gibt es da auch zwei serien? muss ich auf baujahr achten?
MFG!!! |
Und sag dem Tüv-Prüfer, dass der Motor aus einem 626 stammt. Das geht am einfachsten, da sich der 626 und der X6 bei der Bremsanlage nur im ABS-Steuergerät und das Getriebe nur im 1 und 2'ten Gang etwas unterscheiden. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |