Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Lackschutzfolie (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41457)

Phoenix 29.03.2009 20:58

Lackschutzfolie
 
Moin Gemeinde,

ich habe jetzt seit Ende letzter Woche meinen X9 mit wenigen km - sieht noch aus wie aus dem Laden. Beim alten Auto hatte ich sehr viele Steinschlagschäden. Die waren zwar fast alle sehr klein und gingen nicht durch die Grundierung, waren aber hässlich.

Dagegen soll es ja diese transparenten Folien von 3M geben. Hat jemand damit Erfahrungen damit? Und was würde es kosten die Haube und die Stoßstange vorne behandeln zu lassen (professionell und die genannte 3M Folie - nix anderes).

Oder doch lieber alle 2-3 Jahre neu lackieren:?:

w00lf 29.03.2009 21:13

Hallo,

Also bevor ich eine durchsichtige Folie draufmachen liese, würde ich doch gleich fürs gleiche Geld das ganze Auto in Wunschfarbe folieren lassen. Hat den gleichen Effekt und sieht gut aus. Kosten was ich bis jetzt so aufgesammelt habe sind zw. 800 und 1500€ für das ganze Auto.

mfg, Wolfgang

Phoenix 29.03.2009 21:46

Ganz folieren wäre auch ne Lösung. Allerdings hbe ich mich die letzten Tage in das zuerst nicht so gemochte Champagner total verliebt. :D Das Auto sah einfach super aus als es auf der Autobahnparkplatz stand. Ich wollte erst gar nicht glauben, dass es meins ist. Ich hatte noch nie so ein schönes Auto ....

w00lf 29.03.2009 21:53

Is ja auch ne sehr schöne Farbe. Möchte nicht wissen wie das aussieht wenn du da son Kondom drübergibts... Lass mal lieber... 8)

mfg, Wolfgang

Keule41 30.03.2009 13:54

Als gelernter Automobilkaufmann war ich auch mal im Verkauf eines Audizentrums tätig. Einer der Verkäufer hatte zu Vorfürzwecke genau so eine "Schutzfolie" von einem Profi an seinen dunkelgrauen A4 Avant anbringen lassen. Beklebt wurden nur die Stoßfänger und gesehen hat man nichts. Alle waren begeistert, aber was der Spaß gekostet hat, weiß ich nicht mehr...schätze mal so um die 150 €.

Phoenix 02.04.2009 21:08

Nach Keules antwort habe ich mal bei einem solchen Folienkleber vorbeigeschaut. Der hatte auch einige Exponate das stehen. Man sieht tatsächlich nix, außer die Haube ist vorne nur 10-20 cm beklebt. Im letzteren Fall sieht man aber nur die Kante und keinen Farbunterschied, allerdings glänzt die Folie weniger als der Lack.

Für einen X9 kostet bei ihm das Folieren der ganzen Haube und der Stoßfänger vorne nicht ganz 400 €. Garantie gibts bei der 3M-Folie 3 Jahre. Für den Preis krieg ich die Teile aber auch lackiert, es sei denn, es rostet durch (hatte ich aber noch nicht).

Einige Porsche Modelle und die Mercedes A-Klasse sollen schon serienmäßig mit der Folie ausgestattet sein. Diese Aussage konnte ich aber nicht verifizieren (wenn ich mal einen fabrikneuen Porsche sehe, kratz ich mal an der Haube ;)).

Toby 02.04.2009 21:17

Hi!

Definitv der falsche Folierer! Für 800€ bekommst du das ganze Auto!

Max. 250€ darfs kosten! Ich kann gerne mal meinen Folierer fragen! Woher kommst du denn???

MfG Toby

Phoenix 02.04.2009 21:45

Also wo ich wohne (Jena) ist Wurscht, da ich eh nie da bin. Ich habe jetzt auch nur einen gefragt in Frankfurt/Main, ich wollte aber erst mal nur sehen wie die Folie aussieht.

Nächsten Monat bin ich aber wieder in Monaco (di Baviera). Kannst mir also mal deinen Folierer nennen, wenn der auch die gute 3M-Folie nutzt. :)

w00lf 02.04.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 73402)
Hi!

Definitv der falsche Folierer! Für 800€ bekommst du das ganze Auto!

Max. 250€ darfs kosten! Ich kann gerne mal meinen Folierer fragen! Woher kommst du denn???

MfG Toby

Auch andere Folie oder nur die durchsichtige???

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.