![]() |
Windschutzscheibe / Zierleisten
Hallo an alle!
Da ich gerade drüber bin, meinen X6 auf vordermann zu bringen, habe ich ein Problemchen an der Windschutzscheibe. Ich muss diese oben abdichten und muss dazu die Zierleisten um die Scheibe abbauen. Bekomme ich die leisten ab, ohne das ich die Scheibe ausbauen muss, oder sind die unter die Scheibe geschoben. Ob die alten dabei kaputt gehen, ist erst mal zweitrangig, da eh neue ran müssen. Bilder von der ganzen aufbau-aktion folgen. Vielen Dank euch schon mal für die Antworten. Gruß Ali PS: Mazda scheint wohl nen kompletten Dachschaden zu haben! Die Preise die die aufrufen ist schon mehr als unverschämt! Für ne lausige Scheibenspritzdüse 27 ecken + Steuer! Für n stück plaste! :x:x Allein ein Spiegelglas, und die hinteren Stoßstangenhalter haben schon 210€ gekostet! |
Zierleisten an der Frontscheibe ???????:think:
Ich kenns nur so: Die Scheibe wird auf einer Kleberbahn aufgedückt und dann kommt dieser " Zierrahmen" in den spalt zwischen Scheibe und Karosse. Dies meinst du bstimmt. Diesen bekommst du so ohne Zerstörung nicht raus. D.H. du brauchst schon mal nen neuen ( Mazda = ca.120 Euren ) dann brauchst du noch etwas Scheibenkleber denn du willst ja abdichten und den neuen Rahmen wieder ordentlich fest machen.:ja: |
Dank Dir für die Info!
Das wollt ich wissen! Gruß |
hy,
also bei Carglas kostet dieser "Zierrahmen" 74 Euro.... Und ne neue Windschutzscheibe 470€.... Das steht mir auch doch bevor da ich rost an der A-Säule habe und den nur KOMPLETT entfernt werden kann wenn die WSS raus ist... Ich freu mich schon :( |
Zitat:
die spinnen wohl bei carglas:nein:. mehr als 150 euro sollt ´ne scheibe im fachhandel nicht kosten:-):-) und da macht der Händler schon Gewinn. geh mal zur Werkstatt deines Vertrauens oder mal anderen Autoteilehändlern. Carglas ist einfach extrem Überteuert |
Teilkasko??!!
oder Xedos6: http://cgi.ebay.de/MAZDA-XEDOS-Front...3A1|240%3A1318 Xedos9: http://cgi.ebay.de/MAZDA-XEDOS-9-WIN...3A1|240%3A1318 Mfg |
ich glaube nicht, dass jemand mit teilkasko sich mit seiner windschutzscheibe und deren preisen auseinandersetzen würde
|
Zitat:
Ich habe übrigens in der Versicherung 30% und eine Vollkasko wäre bei mir noch günstiger als Teilkasko. Aber irgendwann muß man sich mal von diesem ganzen Quark verabschieden, denn ich hatte in den letzten 30 Jahren nie einen selbst verursachten Schaden. Im Mom bezahle ich 65 Euro halbjährlich Haftpflicht und nur weil ich meine 20jährige Tochter mit reingenommen habe sind da knapp hundert drauß geworden. Also ich wäre ein Aspirant der im Bedarfsfall auf so ein Angebot zurückgreifen würde. ;) Gruß Gift |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |