![]() |
Komisches Klackern
Hallo,
Ich weiß nicht obs hier hinpasst aber seit ein paar Tagen schon habe ich beim: ->Linkskurve leicht einlenkend ->leicht Bergauf (max. 1%) ->Gasgeben (also alles in Kombination) so ein komisches Klackern (oder was auch immer, kanns nit genau beschreiben ;) ). Ich weiß auch nicht woher es kommt, wie auch. Sitz ja im Auto. Passiert meist bei 70-100km/h beim Beschleunigen. Aber nicht in jeder Kurve, vor allem nicht bei kurzen, sondern immer bei langgezogenen Kurven und auch nicht immer. :?::?: Bin ratlos. Kenn mich da auch nicht aus, und hab auch mit der SuFu nichts gefunden. Bitte um Aufklärung/Tipps/Hilfe. mfg, Wolfgang |
Guck mal ob die Manschett kaputt ist. Wenn ja ist es das Antriebswellengelenk.
Und guck mal nach dem Spurstangenkopf. Habe letztens auch beides weckseln müssen!!! Antriebswellen gelenk klacket beim einlenken und der Defekte Spurstangebkopf mach sich beim Gas geben und wegnehmen bemerkbar:!: Gruß David |
Danke, werd ich mal nachsehen. Es klackert aber nur beim minimalen einlenken und ist auch nicht wirklich laut, das defekte-Achsmanschetten-klackern kenn ich noch von vorherigen Autos, das war viel lauter und meist nur bei vollem Lenkeinschlag.
Was würde es kosten beides zu wechseln auf nur einer Seite? <- hat sich erledigt. Aber auf eBay gibts die Antriebswellengelenke nur für den 2.0. :( Kann ich die am 1.6er auch benutzen? mfg, Wolfgang |
Hallo,
ist mittlerweile zu einem Dauerklackern auch bei geradeausfahren mutiert. Ok, die A2 Südautobahn ist teilweise sehr schlecht, aber ich habs zwischendurch deutlich durchgehört (Radio sehr laut, und 4000 4-Zylindertouren). mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |