![]() |
Unterschied zwischen vornen Scheinwerfern
Hallo, weisst ihr vielleicht warum manche Scheinwerfer sind diese und mache diese?
http://img529.imageshack.us/img529/4970/malo.th.jpg http://img529.imageshack.us/img529/8205/niamal.th.jpg[/quote] Manche haben auch einen matten Reflektor und andere einen glanzen - warum? |
Das sind die gleichen Scheinwerfer. Nur werden die Streuscheiben, wie bei eigentlich jedem Auto, mit den Jahren ein wenig matt und wirken durch Steinschläge und Witterungseinflüsse im Alter etwas milchig. Hinzu kommt noch das allseits bekannte Xedos-Problem, dass die Linsen des Abblendlichts mit der Zeit trübe werden. Dadurch wirken diese Linsen dann auch noch fast wie Milchglas.
Gruß, Christian |
Danke dir, aber ich wollte etwas anderes wissen. Am oben der Scheinwerfer hat eine Hülle und der Zweite hat die nicht. Morgen werde ich noch Photo schicken mit zwei Scheinwerfer mit einen matten und einen glanzen Reflektor vor den Lensen - es scheint dass original zu sein... Ich weiss nicht ob du mich verstehst :D
|
Achso, er meint die Fläche um die Linse, das war doch ein Serie 1/2 Unterschied oder?
mfg, Wolfgang |
Der "Reflektor" um die Linse ist kein Reflektor, sondern nur reine Optik. Dieses Teil hat keine Funktion, da ja die Linse selbst das Licht "in Form bringt". Ich denke aber schon, dass das ebenso mit der Zeit verblasst. Im Gegensatz zur trübe werdenden Linse hat das aber keine Auswirkungen auf die Lichtausbeute.
Gruß, Christian |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Nochmal: das Teil um die Linse herum dient nur dazu, dass der Scheinwerfer insgesamt besser aussieht. Das Teil könnte aber auch schwarz-matt lackiert sein, ohne dass der Scheinwerfer selbst an Leuchtkraft verlieren würde.
Das kann man sich aber gerne auch bei anderen Autos anschauen, wo die Fläche um die Linse herum z.B. in schwarz lackiert ist oder noch ein Plastikring drumherum ist. Oder gerne auch die bekannten Angel-Eyes. Gruß, Christian |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
In der zweiten Serie wurde das Teil matt lackiert. Nur in der Serie 1 war es in chrome.
Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |