![]() |
Ansaugschlauch demontieren
Hallo,
Heut hab ich mal versucht, den Ansaugschlauch zu demontieren. Was muss man da alles abmontieren, damit man den abziehen kann? Ich hab nur mal die 2 Schellen locker gemacht, aber der saß immer noch bombenfest, ist der angeklebt oder hängt der noch anderswo fest? Ich hab auch nicht wirklich viel gesehen, da ich in der Tiefgarage war und das Licht dort nicht so der Hammer ist. Bitte um ein paar Tipps. mfg, Wolfgang |
Der Schlauch ist nur mit den Schellen befestigt, die Du auch direkt sehen kannst. Allerdings sitzt er rundum eng und dicht beidseitig auf den angrenzenden Teile auf. Du musst ihn nach Lösen der Schellen mit sanfter Gewalt da runter ziehen bzw. bewegen, wo er drauf steckt. Am Besten immer etwas hin und her bewegen.
Gruß, Christian |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Neee, der ist nicht festgegammelt. Der sitzt tatsächlich so fest drauf. Mit der gleichen sanften Gewalt, wie Du den alten runter zerren musst, musst Du auch den neuen drauf stecken. Ist auch richtig so, denn er soll ja wirklich dicht sein.
Gruß, Christian |
Ich will ihn nur mal flicken. ;)
mfg, Wolfgang |
Hinten an der Drosselklappe ist noch ein Unterdruckschlauch mit einer Schelle festgemacht, sollteste auch vorher abziehen, Schelle kannst du mit einer Spitzzange oder ähnlichem lösen.
EDIT sorry hab grad gesehen das es sich um den 1.6er handelt.... |
Macht das einen Unterschied?
Kann ich die Schläuche einfach abziehen, ich mein Unterdruckschlauch klingt für mich immer so nach Wenn-du-das-abziehst-wird-danach-nix-mehr-funktionieren... ;) Hab mal ein Bild hier: http://s7b.directupload.net/images/0...p/rgnx5got.jpg Vielleicht hilfts bei Erklärungen. mfg, Wolfgang |
wolf!!!!
Hast deinen Auspuff schon gerichtet? ^^ und wo isn dein Motor auf dem Bild ??? harhar Nicht ärgern just a joke ;-) mfg: Dat Zombie |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |