![]() |
Powerrohr ?!?!?!
Hab bei Ebay was gefunden!
Was sagt ihr dazu? Macht Sinn oder Unsinn? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1 |
Ich waage zu bezweifeln, dass das "Wunder" vollbringt.
Der Blinddarm (Resonanzrohr) zwischen LMM und DK ist speziell für die Charakteristik des Motors ausgelegt. Dass man dieses Rohr durch irgend ein anderes ersetzen kann und dadurch eine Leistungssteigerung erzielt kann ich mir nicht vorstellen. Kannst es aber gerne ausprobieren und mit der originalen sowie dieser "Power"-Ausrüstung auf den Leistungsprüfstand gehen. Dann wissen wir es... ;) Mfg |
Wie soll dieses Rohr irgendeinen Vorteil bringen? Wenn das Ding den gleichen Durchmesser hat wie das originale Rohr, kommt auch nicht mehr Luft durch. Und es wird sowie niemals mehr Luft durch das Ansaugrohr strömen (können), als der Motor ansaugt. Schließlich haben wir einen Saugmotor, keinen aufgeladenen Motor, bei dem ein Luftüberschuss in die Zylinder gepresst wird.
Scheiße nur, dass durch dieses Rohr der schöne Schalldämpfer im originalen Ansaugrohr entfällt. Ich möchte nicht wissen, welchen hohlen Klang man sich damit einhandelt.... Gruß, Christian |
Das Teil ist absolut überflüssig...
Wie Christian schon sagt,wir haben einen Saugmotor! Da macht der Querschnittsgewinn wenig Sinn :-) Mfg |
Ist ein 0-8-15 90° Winkel mit 2 verbindungs Schläuchen, davon einer mit Verengung. Ich habe einige davon im SX, aber bringen tun die nicht wirklich etwas ... sondern eher die Teile, die sie miteinander Verbinden (Turbo-Ladeluftkühler-Drossel).
Für den Xedos ist es ein nettes Ersatzteil ohne Performancegewinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |