![]() |
Xedos 6 1.6 vs Bmw 320i
Hallo Leute!
Was glaubts ihr wer schneller ist der xedos 6 mit 113 ps serie - oder der Bmw 320i e 36 mit 150ps???????????? 1ste gang 2te und mit 3te gang??? mfg alex |
BMW mit beiden Motoren.
|
Na, da muss schon der V6 her... dieser ist dann dem E36 320i laut der auto motor sport aus den 90ern ca. ne halbe Sekunde voraus bei demSprint auf 100.
Bei diesem Test wurde auch der der Audi 80 2,6 und ein Alfa 155 2,5 V6 getestet. Nur dieser, mit seinen 165 PS war mit 8,5 sec von 0-100 dem Xedos um 0,3 sec. voraus. Der Xedos fiel aber mit der größten Höchstgeschwindigkeit, dem bei weitem niedrigsten Verbrauch und niedrigsten Innengeräusch bei diesem Quartett auf... |
Eindeutig der BMW, 40PS Unterschied geben sicher auch einiges an Drehmomentunterschied. Gepaart mit höchstwahrscheinlich sehr hohen Drehzahlen -> Flutsch und weg würd ich sagen. ;)
mfg, Wolfgang |
heLLo,
Naja ich habs probiert mit einem BMW, mit dem 1sten Gang war ich ein kleines Stückchen vorne dann mit 2ten Gang war er vorne vlt. ca. ein Wagen Länge. :( :( :( ah wollt Fragen wie der Xedos 6 1.6 SERIE 2 abgeht?? ist der schneller als SERIE 1??? :) mfg alex |
Der 1.6er der Serie 2 hat 6 PS weniger. Es ist nicht davon auszugehen, dass er besser abgeht.
|
Max. Leistung und max. Drehmoment liegen früher an, gepaart mit der angeblich früher anliegenden max. Drehzahl (6500rpm) führt das alles dazu, dass der Serie 2 um einiges schlechter gehen müsste. Theoretisch. ;)
mfg, Wolfgang edit: max. Drehzahl -> roter Bereich ;) |
HeLLo,
hmmm..... Was könnt ich so machen bei meinem Xedos damit ich schneller bin als der BMW??? Reserverad rausnehmen??? Sportluftfilter??? Sportauspuff??? etc... mfg alex |
Motor und Getriebe wechseln 8)
Bau wie klose 'nen 2,5'er ein duck und wech CU merlin.r |
Zitat:
mfg alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |