Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Jemand aus Kreis RE mit Eibach im X6 hier? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41674)

tomek81 04.05.2009 20:15

Jemand aus Kreis RE mit Eibach im X6 hier?

Also mich würde es mal interessieren ob irgendein Xedos 6 Fahrer hier aus Kreis Recklinghausen oder näherer Umgebung kommt, der die Eibach Tieferlegung fährt.
Es geht mir darum, dass ich mich selbst von dem hier öfters erwähntem Restkomfort überzeugen will den die Eibachs bieten sollen.
Also sollte sich jemand angesprochen fühlen und am besten einen Serie 1 V6 fahren mit den besagten Federn, der soll sich doch bitte melden.

AB1989 04.05.2009 20:39

Ne, aber aus Gelsenkirchen mit KAW unterwegs!

also wenn fragen da sind, Recklinghausen ist ja nicht so weit wenn man durch herten fährt!

Gruß ;)

tomek81 04.05.2009 20:43

Ne KAW hab ich ja vor paar Tagen selber verbaut, nur wollte ich einen vergleich mit Eibach haben ;-)

Zombie 04.05.2009 21:00

eure unterhaltung ist ziemlicher quatsch oder?

Was zum Beier haben Federn mit Komfort zutun???

Federn = wie hoch bzw tief

Dämpfer = wie hart, komfort

Also was willst du nun genau wissen?

mfg: Dat Zombie

w00lf 04.05.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 75690)
eure unterhaltung ist ziemlicher quatsch oder?

Was zum Beier haben Federn mit Komfort zutun???

Federn = wie hoch bzw tief

Dämpfer = wie hart, komfort

Also was willst du nun genau wissen?

Ziemlich viel würd ich sagen.
Kannst bei mir gerne ausprobieren, baun wir zuerst wieder die Serienfedern ein. ;)

mfg, Wolfgang

Zombie 04.05.2009 21:08

Aber Wolf ich schraub jetzt seit meinem 18ten an Karren rum und mir brauch keiner erzählen das federn LANGFRISTIG etwas mit Komfort unterschieden zutun haben, das einzige mit dem DAUERHAFTER Komfort gewinn oder Verlust erzielt werden kann sind nunmal die Dämpfer.

Klar fühlt es sich erstmal härter und straffer bei dir an, die Federn sind ja auch noch neu und werden sich zwangsläufig setzen... dannach haste den gleichen "Komfort" wie vorher auch wenn die alten Dämpfer wieder aktiv mitarbeiten dürfen und übrig bleibt deine Tieferlegung.

gegenstimmen? ^^

AB1989 04.05.2009 21:20

ich hab doch sowieso ein komplettes fahrwerk von KAW! Von daher ;)

Zombie 04.05.2009 21:21

Welches haste genommen?

Waren das komplette Federbeine?

w00lf 04.05.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 75694)
Aber Wolf ich schraub jetzt seit meinem 18ten an Karren rum und mir brauch keiner erzählen das federn LANGFRISTIG etwas mit Komfort unterschieden zutun haben, das einzige mit dem DAUERHAFTER Komfort gewinn oder Verlust erzielt werden kann sind nunmal die Dämpfer.

Klar fühlt es sich erstmal härter und straffer bei dir an, die Federn sind ja auch noch neu und werden sich zwangsläufig setzen... dannach haste den gleichen "Komfort" wie vorher auch wenn die alten Dämpfer wieder aktiv mitarbeiten dürfen und übrig bleibt deine Tieferlegung.

gegenstimmen? ^^

Meine Federn sind bereits gebraucht. ;)
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass meine K.A.W. Federn den gleichen Komfort bieten können wie meine alten Serienfedern, bei denen zwischen jeder Windung 4cm Platz war und jetzt sitzen 2/3 aller Windungen direkt aufeinander (=kein Federweg).
Ich sag jetzt nicht, dass die Federn zu hart wären, aber man merkt es deutlich, dass man ein tiefergelegtes Auto hat. ;)

mfg, Wolfgang

Zombie 04.05.2009 21:36

nagut ich gebs auf...

komfort ist halt wie geschmack,

jeder hat nen anderen Sinn dafür^^

Meine meinung is da eh etwas rabiater,

Ich brauchs hart XD

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.