![]() |
Xedos 9 Facelift ADAC-Test
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Habe gerade diesen Test über den X9 gefunden und gelesen! Das ist aber schon ein bisschen lächerlich das Urteil! Mal davon abgesehen dass ich selber einen X9 fahre, muss ich ehrlich sagen was steht denn dann da bei anderen Autos als Ergebniss??? - beschwerlicher Zustieg??? :? Wat dat denn??? -> Tür auf, Korpus rein!!! - teure Versicherung??? Bitte was, der X9 is billiger als alle anderen die ich hatte... Aber lest es selbst mal durch! Ich fands eher beleidigend als realistisch!!! MfG Toby |
Das geilste negative Kriterium:
-Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert :D :D :D Ich hau mich weg... mfg, Wolfgang |
Tobi, mein Beileid zu deinem Fehlkauf :)
Ist bestimmt nur ein Gag des ADAC. |
Ich glaube, die negativen Dinge darf man nicht überbewerten.
Ein Xedos 9 ist in der Versicherung schon überdurchschnittlich teuer. Dass es noch teurer zu versichernde Autos gibt, ist aber unbestreitbar. Allerdings finden sich in dem Text schon einige Kritikpunkte, die auch im Jahre 2001 ziemlich albern, weil bei nahezu allen Autos üblich waren: - die Stoßfänger in Wagenfarbe - die Nebelscheinwerfer "gefährdet" im Stoßfänger - das Reserverad, an das man nur bei leerem Kofferraum kommt (bei welchem Auto mit Reserverad *IM* statt *UNTER DEM* Kofferraum ist das denn anders?) - die Karosserie, die nicht besonders übersichtlich ist (schon mal 'nen Mini-Van gefahren?) Was mir auch noch auffiel: - Infrarot-Fernbedienung: seit wann das denn, selbst im '98er ist es Funk. - Ein- und Aussteigen ist beschwerlich: Rentner und Autotester mit beschränktem Bewegungsspielraum sollten doch besser einen Van kaufen/testen - Klappbare Rückenlehne nicht erhältlich? Ich dachte, die hätte das Facelift? - die fünfte Schaltstufe ist zu lang ausgelegt? Weiß ich nicht, erscheint mir bei einer Vier-Stufen-Automatik aber tendenziell sehr logisch... Gruß, Christian |
Das fand ich noch lustig:
"Der Kraftstoff-Einfüllstutzen befindet sich auf der gefährlichen linken, dem Verkehr zugewandten Seite"..... ja logisch, wie bei jedem japanischen Auto in den letzten 100 Jahren :) "Sind die Türen verriegelt (Zentralverschluss) ist auch von innen kein Öffnen mehr möglich."..... Brille aufsetzen und Bedienungsanleitung lesen? Gruß, Christian |
Danke Kenny!!! Ich werde ihn vermutlich wegschmeissen, wer will schon son scheiss auto haben! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ne aber jetz mal ohne Witz, das is doch lächerlich!!! Oder? Das mit der 5 Stufe ist mir gar ned aufgefallen... (Aber klar das is der Turbogang fürs überholen) :p Ach ja und Christian: Tankst du nicht während der fahrt??? Is schon scheisse wenn da die ganze zeit der Gegenverkehr durchballert. MfG Toby |
Zitat:
Bei drei Dingen muss ich dem Testergebnis aber leider vollständig recht geben, weil das bereits bei meinem '98er ein auffälliger Kritikpunkt ist: - Die Feder-/Dämpfer-Abstimmung ist unbefriedigend. Bei größeren Unebenheiten schwingt die Karosserie unangenehm stark auf und ab. In Kurven neigt sich die Karosserie stark zur Seite. - Verwerfungen der Fahrbahnoberfläche machen jedoch gelegentlich starke Kurskorrekuren am Lenkrad erforderlich. - Die Lenkung ist schlecht. Sie spricht bei schnellen Ausweichmanövern sehr zögernd an und vermittelt dem Fahrer kaum Kontakt zur Fahrbahn. Diese drei Punkte fallen mir immer wieder, insbesondere im direkten Vergleich zu meinem Xedos 6, auf. Irgendwelche Abstriche muss man aber wohl machen, wenn man dem Komfort Priorität einräumt. Gerade letzteres wird aber in Verbindung mit meinen 20-Zöller eher sogar schon ein wenig zu Vorteil. Gruß, Christian |
Also wer steht nicht regelmäßig mit dem Kanister in der Hand auf nem Autobahnstandstreifen und betankt sein Auto?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |