Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Heckscheibe bei Xedos9 putzen?? Aber wie? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41736)

dominik_at 17.05.2009 18:17

Heckscheibe bei Xedos9 putzen?? Aber wie?
 
Hey Leute!

So, den heutígen schönen Sonntag hab ich mal genutzt um wieder mal den Xedos zu putzen! Wie beim letzten Mal schon hab ich bei einer Tätigkeit ein Problem! Wie bekomm ich die innenseite der Heckscheibe sauber??

Ich hab hier das Problem das ich im Bereich der 3. Bremsleuchte nicht die ganze Fläche erreiche!!! Kann man hier etwas demontieren bwz. wie bekommt Ihr diesen Bereich sauber???

http://img200.imageshack.us/img200/274/pict1961.jpg

Phoenix 17.05.2009 19:11

Hi,

dieses Plastikteil auf der Heckablage kann man demontieren. Wie, steht glaub ich sogar in der Bedienungsanleitung (zumindest bei meinem Vor-Facelift), nur hab ich das grad nicht mit. :)

Wenn du dort nichts findest schau doch mal vom Kofferraum auf die Ablage, ob du da so Clips siehst.

Rooz21 17.05.2009 19:30

wenn man da nicht rankommt dann kanns auch nicht großartig schmutzig werden :D

dominik_at 17.05.2009 20:02

Aha, also Unter einer Couch, zwischen den Zähnen , am Kleiderschrank kanns also auch ned dreckig werden????

hihi

w00lf 17.05.2009 20:04

Zitat:

Zitat von dominik_at (Beitrag 76582)
Aha, also Unter einer Couch, zwischen den Zähnen , am Kleiderschrank kanns also auch ned dreckig werden????

hihi

:D
Aber die 3. Bremsleuchte ist doch abgedichtet an der Scheibe oder?
Also dann kanns wirklich nicht sonderlich dreckig werden.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 17.05.2009 20:14

Da ist leider nichts abgedichtet. Die dritte Bremsleuchte sitzt auf der Heckablage. Wenn Du die Heckscheibe mit zu viel Wasser putzt, läuft die Suppe munter an der Scheibe über der Bremsleuchte vorbei in den Kofferraum.

Bei mir sieht es hinter der Bremsleuchte auch nicht so schön aus. Da gehört es unbedingt mal geputzt.

Gruß,
Christian

Zachi 17.05.2009 20:38

Das Gehäuse der 3. BL kann man doch einfach nach vorne ziehen?!

(Hatte auch schon länger mal vor, da zu putzen, weil da seltsamerweise rundrum so viele Fingerabdrücke waren... hat sich aber erledigt, seit ich die Innenreinigung bei Mr. Wash hab machen lassen... die haben da perfekt geputzt :D )

Xedos_motz 17.05.2009 22:13

beim x6 ist es so das man die plastik abdeckung nach hinten ziehen kann und dan kann man entweder von oben die schrauben lösen oder von unten. must halt schaun;)

Rooz21 18.05.2009 12:11

Zitat:

Zitat von dominik_at (Beitrag 76582)
Aha, also Unter einer Couch, zwischen den Zähnen , am Kleiderschrank kanns also auch ned dreckig werden????

hihi

nein ich mein wenn man da nicht drankommt, dann entstehen da auch keine flecken wie etwa fingerabdrücke ;)

merlin.r 18.05.2009 18:59

3. Bremsleuchte abbauen
 
Schaut mal hier

CU
merlin.r


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.