![]() |
Bremsscheiben nicht fest
Hallo Leute!
Habe heute meine Bremsklötze gewechselt da fiel mir auf das die Bremsscheibe gewackelt hat und nicht fest war.Da ich sowieso das Rad raufschreiben muss und sie eigentlich dann zum Anschlag die bremsscheibe drückt dachte ich mir nichts dabei. Meine Bremsscheibe hat da ein ich glaub M5 Gewinde wo normalerweise ich von andere autos kenne die man lösen muss das man die Bremsscheibe runterbekommt aber beim Xedos ist es nicht so zwar hat die Bremsscheibe ein M5 Gewinde aber hinten bei der Radnabe gibts kein Gewinde. War bei alle beiden Seiten so. Ist das Normal? |
Ja ist völlig normal mach dir keine sorgen das rad drückt doll genug auf die Scheibe das da nix passiert.
|
Danke für die Schnelle Antwort! :)
|
Wie schon gesagt, alles OK Sascha.
Meine neuen Scheiben hatten auch keine Abdrücklöcher mehr - ist ja auch völliger Unsinn, wenn sie dir von allein entgegenfallen. Gruß Gift |
Also ich finde die Bremsscheiben und die Bremsbeläge kann dann jeder wechseln ist ja ich spreche jetzt für mich total einfach.
|
Zitat:
Wäre ja auch noch schlimmer, wenn wir nichtmal 20 Jahre alte Technik warten könnten :p Gruß Gift |
sag das nicht;). musste bei meinem 323 immer das radlager mit tauschen. da es eingepresst war.:(
|
@xedos_motz: das war dann aber noch mit Trommelbremse, oder?!
|
Zitat:
so long, John |
Aha, sowas hab ich noch nicht gesehen...
Ist da dann Radnabe und Bremsscheibe EIN Teil?! Hat mal jemand Fotos?! (ok, bissl OT - aber einfach, weils mich interessiert... ;)) Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |