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Klacken bei Last in Rechtskurven
Hi,
habe seit geraumer Zeit ein Problem, das sich nun zunehmend verstärkt. Wenn ich eine engere Rechtskurve fahre, dann klackt es aus dem Bereich des linken, vorderen Rades. Es hört sich so an, wie eine Kette bei einem Fahhrad, an die etwas von der Seite drankomt "Klackklackklackklack". Beim geradeausfahren tritt es nicht auf. Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht da. Zunehmend fängt es nun auch in linkskurven an zu klacken. Früher war es nur bei der ersten rechtskurve, als alles noch kalt war. Nun ist es fast immer da. Was könnte das sein? Danke im Vorraus für Antworten. Matthias |
Riecht nach Aussengelenk Antriebswelle links. Speziell wenn lange mit putter Manschette gefahren wurde kann sowas denkemal schon passieren. Wieviele Kilometer hat er runter? "Normalerweise" tritt sowas erst jenseits der 250000 Kilometer auf .. aber was ist schon "normal".
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das ist zu 99% das antriebswellengelenk hab das gleiche prob, aber zur zeit kein geld das zu machen. ist aber nichts schlimmes
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jaja...
ha,
ja hatte ich auch. Darauf hin habe ich das Gelenk neumachen lassen.. und jetzt... Klackert es immer noch, ist nicht nur das Gelenk am Rad sondern auch noch oben das beim getriebe. Und die moral von der Geschicht 500€ Für ne Antribswelle hat man, oder nicht... Lass das jetzt erst mal Klackern (stimmt dann mit dem Motor über ein <mein kleiner Diesel>) Nächstewoche kommt erst mal die WSS und Lack neu, und die Neuen Alus drunter.. (20 KG das Rad :? 8x17 215/40 Proline PE.. boorrrrrr) Interresant ist das es nicht immer Klackert, nur in bestimmten Kurven wickeln.. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Ganze Antriebswellen bekommt man aber aus dem Zubehör schon ab ca. 250 €. Das wäre dann die sichere Variante. Bei meinem Serie 1er war es "nur" das Aussengelenk und nicht die ganze Welle (zumindest links).
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Mahlzeit,
nimm die, die hab ich seit 20tkm auch drinnen http://cgi.ebay.de/Mazda-626-GE-1-8-...QQcmdZViewItem Allerdings kauf dir lieber gleich noch Lager dazu (mindestens eins), manchmal kann man die dinger nicht auspressen ohne das Lager zu zerstören und dann rennst wieder los (wie bei mir). Meine Mazda Werkstatt hat nichts dazu gesagt das ich die ersatzteile angeliefert habe außer das sie keine gewährleistung auf die Teile übernehmen. Am besten fragst die vorher. mfg: Dat Zombie |
Wie nun? 500, 250 und 39? Wieso diese Preissprünge. Lager wurde erneuert, soltle daher kein Problem sein.
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Original Mazda 380 Euronen... weils Mazda is...
Dann gibt es erstausrüster die behaupten alles besser als original herzustellen und das zum halben Preis kaufen aber auch von der gleichen Schmiede... Nimm die und freu dich das die so günstig sind, bei dem Preis kannste in einem Jahr nochmal wechseln lassen falls sie dann platt sein sollten und bist immernoch billiger... die in dem links sind komplett MIT ABS Ring. Das wechseln lassen kostet nen 100er außer du willst selber im Fett rumwühlen :D mfg: Dat Zombie |
Wechseln ist bei mir umsonst ... ;)
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