![]() |
X6 Klimaautommatik-Versionen
Frage, inwieweit sich die Klimasteuerungen etc von erster zu 2ter serie unterscheiden ?
bsp auto funktionen oder sowas... ob da jemand mal kongret etwas dazu schreiben kann bitte und ob es unterschiede beim 1.6er oder 2.0er in der steuerung gibt ?!?! lg xeddi |
Hi!
Da du im Titel des Themas konkret auf die Klimaautomatik ansprichst: Diese gab es erst ab der zweiten Serie. Die erste Serie hatte eine normale Klimaanlage mit manueller Luftverteilungsregelung und Gebläsestufenwahl. Soweit ich weiß, wurde die Klimaautomatik ansich in der zweiten Serie nicht mehr verändert. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass der Klimakompressor sich aber beim Wechsel der Serie geändert hat. Klar ist, dass der Klimakompressor der ersten Serie selbst wohl nicht regelbar war (also entweder an oder aus). Ungewissheit besteht scheinbar in der Hinsicht, ob sich der Kompressor der zweiten Serie stufenlos bzw. in Stufen regeln lässt. Ansonsten ist der Aufbau der Klimaautomatik natürlich wesentlich komplexer (diverse Sensoren und das passende Steuergerät). Hier ein kleiner Einblick aus dem Wiki zum Thema Fehlerspeicher des Steuergeräts. Mehr weiß ich auf Anhieb nicht zu dem Thema. Wenn sich hier viel Wissen sammeln lässt, wäre das ja was für das Wiki, dann könnte man hieraus einen Artikel schreiben. Also, zeigt her euer Wissen :-) Gruß Olli |
um das nochmal fest zu halten - ab 94 serie 2 hatten sie alle klimaautomatik !?!?
|
Nö, war glaub ich Option oder?
mfg, Wolfgang |
mit oder ohne klima war definitiv option...
aber die steuereinheit... ob die klimaauto. war ?! mmmh |
Im 96er Prospekt, welcher hier im Download steht, ist folgendes auf S. 14 zu lesen:
Zitat:
Hat nicht jemand noch eine Preisliste von Serie 2? Da müsste es doch draus hervorgehen. In Serie 1 kostete die Klimaanlage im Jahr 1992 noch 2.000 DM. Gruß Olli |
ja eben... genau das frag ich mich nämlich auch..!?!??!!?!? :D
|
ich hab serie 2 den kleinen X6...ich hab zwar klima aber keine klimaautomatik... leider :(
off-top:und überhaupt muss meine klima gesäuber und nachgefüllt werden :|:sad: |
Okay, fassen wir mal kurz zusammen:
Was wir noch nicht wissen:
Gruß Olli Edit: Habe gerade mal ein bisschen im Forum gesucht. Ganz offensichtlich gibt es Unterschiede bei den Klimakompressoren: Zitat:
|
waaaas... soviele unterschiedliche kompressoren gab es ?!? omg...
wahnsinn... ich dacht einen und gut is... ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |