Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Leider wars das.... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41836)

Christian Lenz 08.06.2009 12:38

Leider wars das....
 
Hallo!

Es scheint wohl momentan eine Seuche zu sein, und wie ich sehe, bin ich nicht der Einizge.

Ich konnte am Wochenende eine neuen "Gebrauchten" nicht wiederstehen und habe schweren Herzens meinen Xedos nun doch abgegeben.

Die Kosten um meinen Xedos wieder "fit" zu machen wären trotz günstigerer Ersatzteile aus dem Internet oder sonst wo her einfach zu hoch geworden. Und selbst dann hätte ich einen Motor gehabt, der sich mit seinen 15 Jahren alle 1300 bis 1500 km einen Liter Öl genehmigt und eine Kupplung mit 267.000 km auf dem Buckel.

Die Felgen und Einstiegsleisten habe ich allerdings erst mal gerettet.

Der Neue ist ein Chevrolet Evanda, BJ 2005 mit 52000 km. In der Ausstattung steht er einem Xedos 9 nichts nach. Allerdings ist der Motor kein 6 Zylinder mehr, dem werde ich wohl am meisten nach weinen.

Ihr werdet mich trotzdem immer mal wieder hier treffen, denn den Xedos werde ich nach den vielen treuen Kilometern nicht vergessen.

Bei Gelegenheit gibts mal Bilder.

Moin Moin

Christian

w00lf 08.06.2009 12:48

:(
Schade.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen.

mfg, Wolfgang

PS was für Einstiegsleisten hast du? Ich bräuchte neue, hab meine beim Ein-, Ausbauen der Sitze zerschrammt.....

Christian Lenz 08.06.2009 13:13

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 77925)
:(
PS was für Einstiegsleisten hast du? Ich bräuchte neue, hab meine beim Ein-, Ausbauen der Sitze zerschrammt.....

Also Schrammen- und Mackenfrei sind die auch nicht mehr. Sind halt die Edelstahleinstiegsleisten vom X6, V6.

Werde dann auch Bilder einstellen.

Moin Moin
Christian

w00lf 08.06.2009 16:25

Was wolltest dafür haben? 8)

mfg, Wolfgang

Christian Lenz 09.06.2009 07:08

Na das weiss ich noch nicht.

Erst mal noch heute ausbauen. Werde ich dann in "Biete" einstellen, mich aber auch be Dir dann noch melden.

Moin Moin
Christian

Zombie 09.06.2009 09:29

Schade, eins sag ich dir noch... Da ich selber schon einen Ami besessen habe ^^

Du denkst Ersatzteile bei MAZDA sind teuer?

Viel Spaß bei der ersten Reparatur an deinem AMI :-D

Hab damals für 2 Querlenker 1483 Euro bezahlt ohne Einbau...

mfg: Dat Zombie

Christian Lenz 09.06.2009 11:34

Na, da bin ich ja froh, dass es ein Koreaner ist.
Ist ja in Wirklichkeit ein Daewoo Evanda. Da sind die Esatzteile ähnlich angesiedelt wie beim Xedos. Stichwort Klimakompressor...

Und glaube nicht, dass mir das leicht fällt den Xedos abzugeben.

Moin Moin
Christian

Christian Lenz 21.06.2009 20:51

Der Neue...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Nun will ich Euch nicht länger "den Neuen" vorenthalten. Hier ein erstes Bild.
Daten:
Chevrolet Evanda (eigentlich ein Daewoo)
131 PS, 4 Zyliner, 2.0 ccm
Baujahr 3/2005

Da ich beim Kauf zum Vergleich einen Xedos 9, BJ, 2001, Automatik, Probe gefahren bin: An elektronischen Schnickschnack und Innenausstattung steht er dem Xedos 9 in Nichts nach.

Allerding: Vom Motor her ist der Chevy fast schon untermotorisiert, aber sehr gemütlich, bestimmt kein Sportwagen. Da vermisse ich im Moment schon den Power vom Xedos 6. Es fehlt einfach die Laufruhe. Aber die Leistung ist für eine Reiselimusine mehr als ausreichend und das Auto ist wesentlich bequemer als mein Xedos 6. Kleine Gadjets, wie z.B. Absenken des rechten Aussenspiegels erleichtern das Leben schon. Sehr beeindruckend fand ich eine eigentlich lächerliche Kleinigkeit: das Extrabrillenfach für die Sonnenbrille, das für mich, als fast Blinden ohne Brille, sehr wertvoll ist.

Der Verbrauch ist identisch zu meinem Xedos 6 bei 10,00 l. Ich hatte ja schon mal festgestellt, dass die sparsamen Autos immer von den anderen gefahren werden, nur nie von mir ;)

Hier nun ein erstes Bild.

Moin Moin
Christian

* Eines ist sicher; Der Xedos 6 hat die Messlatte für ein neues Auto ganz schön hoch gelegt.

w00lf 21.06.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Christian Lenz (Beitrag 78804)
131 PS, 4 Zyliner, 2.0 ccm

Naja, bei einem 2 Kubikzentimeter Motor kannst nicht sehr sportliche Fahrleistungen erwarten. :D :D :D

Zitat:

Zitat von Christian Lenz (Beitrag 78804)
Ich hatte ja schon mal festgestellt, dass die sparsamen Autos immer von den anderen gefahren werden, nur nie von mir ;)

Dann musst mal ein bisschen Spritsparen trainieren, ist gar nicht so schwer.
Wie lange fährst schon?
Ein Spritsparkurs gibts normalerweise auch in jeder Fahrschule, aber ein paar gute Tipps gibts auch in gesammelter Form im Internet zu finden. ;)

mfg, Wolfgang

Zachi 21.06.2009 20:59

Die Front ist sicherlich gewöhnungsbedürftig wenn man jahrelang einen X6 hatte, oder?

Gibts auch Bilder vom Innenraum und von hinten?

Was machst du eigentlich mit deinen Alufelgen vom X6? ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.