Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neue Bremsen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41896)

jarek9 21.06.2009 14:14

Neue Bremsen
 
Hallo X Fans!
brauche neue bremsen für meinem X6.
alles habe ich schon bestellt,für vorne BREMBO innen beluftet :)
und für hinten DELPHI-LOCKHEED. Für beide achsen FERRODO beläge.
Hatte schon jemand hier mit DELPHI erfahrungen gemacht??
ich weiss nur dass diese firma aus usa stammt.
Grüsse! Jarek

David 21.06.2009 17:17

Hatte damals bei ersten mal auch Delphi Scheiben + beläge drauf.
Kann nichts schlechtes sagen...

wirthensohn 21.06.2009 17:38

Delphi Automotive Systems ist der größte Zulieferer der Autoindustrie in den USA und einer der größten Zulieferer weltweit. Das ist also kein asiatischer Billig-Schrott. Delphi hat auch einige Werke in Deutschland, u.a. in Wuppertal und ganz hier in meiner Nähe in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Ich komme dort hin und wieder mal vorbei. Ich denke, mit deren Teilen kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre auf beiden Xedos derzeit komplett Brembo-Teile und kann keine Probleme erkennen.

Gruß,
Christian

jarek9 21.06.2009 21:09

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 78774)
Delphi Automotive Systems ist der größte Zulieferer der Autoindustrie in den USA und einer der größten Zulieferer weltweit. Das ist also kein asiatischer Billig-Schrott. Delphi hat auch einige Werke in Deutschland, u.a. in Wuppertal und ganz hier in meiner Nähe in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Ich komme dort hin und wieder mal vorbei. Ich denke, mit deren Teilen kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre auf beiden Xedos derzeit komplett Brembo-Teile und kann keine Probleme erkennen.

Gruß,
Christian

-Ja also alles positiv:)
wolte zuerst von ZIMMERMAN bremsen haben aber laut meine bekante war das nicht immer das gute produkt.egal das Brembo und Delphi habe schon bestelt hoffe dass diese woche krieg ich das.
Grusse! Jarek

GIFT2 21.06.2009 21:38

Zitat:

Zitat von jarek9 (Beitrag 78812)
-Ja also alles positiv:)
wollte zuerst von ZIMMERMAN bremsen haben aber laut meine bekante war das nicht immer das gute produkt.egal das Brembo und Delphi habe schon bestelt hoffe dass diese woche krieg ich das.
Grusse! Jarek

Nabend Jarek,

es ist auch sicher von Bedeutung was man mit den Bremsen machen will ?

Wer 10mal am Tag von 225km/h auf 90 runterbremsen muß der braucht sicher andere Scheiben und Klötze wie ein vorausschauender Fahrer.

Das steht außerhalb jeder Diskussion.

Die Tabelle liegt zwar ausgedruckt vor mir, aber mit bissel Suche wirst du sie auch bekommen ;)

Gruß
Gift

H@ns 22.06.2009 07:34

Ich habe auf dem Xedos vor ca. 9 Monaten Brembo rundum draufmachen lassen, weil mit den alten nix mehr los war.
Was soll ich sagen - es bremst ohne rubbeln. Allerdings wenn man bereits 2 Tage steht und vorbeifahrende Autos "schweinern" setzen die Teile schon leichten Flugrost an. Das finde ich nicht so toll. Da der Wagen aber regelmäßig benutzt wird isses Wurscht. Originalscheiben rosten nicht so stark.
Ich würde sagen - abwarten und fahren.

jarek9 22.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 78817)
Nabend Jarek,

es ist auch sicher von Bedeutung was man mit den Bremsen machen will ?

Wer 10mal am Tag von 225km/h auf 90 runterbremsen muß der braucht sicher andere Scheiben und Klötze wie ein vorausschauender Fahrer.

Das steht außerhalb jeder Diskussion.

Die Tabelle liegt zwar ausgedruckt vor mir, aber mit bissel Suche wirst du sie auch bekommen ;)

Gruß
Gift

Hallo Gift!
na ja 225 km/h wurde ich mit meinem X6 BJ92 nicht fahren,auch wenn das technisch möglich wäre.Das wagen hat schon seine jahre .
Von Brembo brauchen wir nicht viell denken weil viele jahre in sport sagt uns alles,dasselbe betrift Ferodo beläge.das einzige was mich iritiert hat waren das Delphi scheiben,aber jezt ist alles klar.
Ich hoffe nur dass es alles zusammen past.Nach die montage und paar test ,schreibe ich ein bericht .
Bei Mazda habe nicht gekauft weil zu teuer ist,vor zwei wochen habe benzin filter gekauf -40 euro gekostet hat!!
Grusse!
Jarek

Shearman 29.06.2009 21:51

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 78774)
Delphi Automotive Systems ist der größte Zulieferer der Autoindustrie in den USA und einer der größten Zulieferer weltweit. Das ist also kein asiatischer Billig-Schrott. Delphi hat auch einige Werke in Deutschland, u.a. in Wuppertal und ganz hier in meiner Nähe in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Ich komme dort hin und wieder mal vorbei. Ich denke, mit deren Teilen kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre auf beiden Xedos derzeit komplett Brembo-Teile und kann keine Probleme erkennen.

Gruß,
Christian

@Wirthensohn: Hab ich das richtig Verstanden? Du hast auch auf deinem X9 Brembo Scheiben und Beläge vorne? Ich such die ganze Zeit und find keine Brembo Beläge für meinen X9, 2,5l BJ 99. Hast Du da mal den Artikel-Nr, falls ich die richtig verstanden habe.

Falls es keine Brembo Beläge gibt, welche Kombination von Scheiben und Belägen können die X9 Fahrer hier empfehlen?

Besten Dank

wirthensohn 29.06.2009 22:06

Ich habe leider gar keine Artikelnummer oder Bezugsquelle. Ich hatte neue Scheiben und Beläge benötigt, mein Werkstattmeister hat die Dinger bestellt, mir vor die Nase geworfen und ich hatte nur gesagt, er soll mal machen: Brembo - kenn' ich, ist gut, drauf damit.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.