![]() |
Darf von "D" auf "N" geschalten werden?
Hey Leute!
Mich würds interessieren ob man während der fahrt von der "D" Stellung auf "N" umschalten darf? Hintergrund dieser Frage ist jene. Heut habens im Radio gesagt was bei Aquaplaning machen musst. Dabei fiel der ausdruck auskuppeln (was eh logisch ist). Dies geht ja beim Schaltgetriebe ja leicht! Nun wollte ich mal wissen wie man das genau beim Automatikgetriebe macht? Oder auch wenn man das Auto ausrollen will?? |
also normalerweise sollte das kein problem darstellen. du kannst auch wieder auf D stellen wenn das aquaplanig vorbei ist.
mfg |
Also bei Aquaplaning bleib ich weiter am Gas, da auch das plötzliche Auskuppeln mit einem Lastwechsel erfolgt. Merkst ja auch, dass dein Kopf nach vorne geht, wenn du auskuppelst.
Mit dieser Methode bin ich bis jetzt gut gefahren. Und zu deiner Frage, angeblich soll es ja schlecht sein, vo D auf N umzuschalten, das aber nur auf Dauer -> die ewige Ausrede für Nachts-An-Der-Ampel-Auf-Der-Bremse-Steher-Und-Sich-Auf-Die-Automatik-Ausreder. :D mfg, Wolfgang PS: bis du den Wählhebel auf N hast ist das Aquaplaning auch schon wieder vorbei. ;) Nur so nebenbei. |
Moin. moin
kurz Gaspedal lupfen geht (/ist) bei Automatik besser;-) @w00lf das liegt wohl eher an den etwas schmalbrüstigen forward / reverse Kupplungen und den Benutzern die, den "Gang" einlegen, sofort gas geben und nicht die "Kuppelzeit" (~1 sek) abwarten können. CU:winke: merlin.r |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |