![]() |
4er Lochkreis, trotzdem 5er Lochkreis Felge montieren ?
Hallo,
Mein Auto hat ein 4er Lochkreis, kann ich an den 4er Lochkreis auch eine Felge mit 5 Plätzen machen ?? oder ist dies nicht möglich |
ich denk mal es gibt adapter dafür
|
ja kannst du machen aber du musst bedenken das die dünnsten adapter 2mm haben, das heißt du hast dan somit 2 in 1. den adapter und eine spurplatte8)
|
@joscha: welches Auto hast Du? Wir sind hier in der Xedos-Community und wenn ich von einem Xedos ausgehe, dann hättest Du einen Fünfloch-Lochkreis, nicht vier.
Wenn Du wirklich ein Auto mit 4er Lochkreis hast, dann könntest Du höchstens mit einem Lochkreisadapter arbeiten. Falls Du wirklich irgendwo einen findest, der von 4 auf 5 geht und nicht nur den Lochkreisdurchmesser adaptiert. Ersteres ist nämlich extremst selten. Und diese Dinger haben in der Regel eine Dicke von 21 bis 25 mm (2 mm, wie von Xedos_motz erwähnt, geht und gibt's nicht). Willst Du z.B. eine 7,5" breite Felge montieren, muss die ET (Einpresstiefe) irgendwo ab 60 und höher liegen. Und sowas wirst Du nicht finden. Eine 7,5" breite Felge mit ET35 wird durch den Lochkreisadapter locker mal zwei bis drei Zentimeter (!) über die Karosserie hinausstehen. Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.