![]() |
X 2.0 V6 springt nicht an, zündverteiler??
An Alle,
Ich habe vor kurzem die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Bedienelemente auf LED umgebaut. Der Wagen ist seit Arbeitsbeginn ( 10 Tage ) nicht mehr gestartet worden. Nun bin ich fertig, und hab gestern mit einem Freund den Wagen starten wollen. GING NICHT!!!:( Der Zünder funktioniert super, man hört es schön prrrrrrrrrrrrrrr Doch es scheint als würde der Zündverteiler nich mehr gehen. Der Kollege ist Automechaniker, kennt sich aber nicht gerade super mit dem X aus. Wir haben die Zündkäbel, die zur Zündkerze führen, ausgesteckt und mit dem Schraubenzieher probiert, ob es Funken gibt. Naja, es gab keine... Nun ist er der Meinung, dass der Zündverteiler ausgetauscht werden muss.Er gibt eben kein Zündfunken. Der, von dem die Käbel zur Zündkerze verlaufen. cirka 100mm gross/klein. Was meint ihr dazu? Vor den 10 Tagen hat er eigentlich funktioniert. Kann der von NICHTS kaputt gehen??:?:???: Gruss Emin.R |
Zitat:
Na dann sei froh, dass da nix rauskam! mfg, Wolfgang edit: Zitat aus der Wikipedia: "Zündkerzenkabel dienen der Verbindung von einer Zündspule zu einer Zündkerze. Dabei wird die in der Zündspule erzeugte Zündenergie in Form eines Hochspannungsstromstoßes (bis zu 30.000 Volt) an die Zündkerze abgegeben..." |
Zitat:
Du hälst dies ja nicht an der Hand sondern an die Erdung, glaub ich :S:D |
Bitte nochmal lesen, habs editiert. ;)
mfg, Wolfgang |
Zitat:
aber du weisst nicht, was es sein könnte?? wegen den Bedienelementen kann es wohl nicht sein.. |
Zitat:
mfg, Wolfgang edit: zum Problem selber kann ich leider nichts sagen. :( |
Leere Batterie...?
Oder zu leer um noch den Motor zu starten...? |
[QUOTE=w00lf;80249]Aber wenn du mit einem Schraubenzieher an den Kontakten rumfummelst und nicht gerade zufällig der Kunst des Schwebens habhaft bist wirds dich mal ganz ordentlich erwischen...
Naja, er hats so gemacht, das wir den Schraubenzieher gesteckt haben, dan auf stromzufuhr umgestellt. kamm ja nichts..keine Ahnung, er hat die Lehre als Automech gemacht, da muss ich ihm mehr oder weniger vertrauen schenken Naja, mal schauen, vielleicht weiss ja jemand bescheid, ansonsten werde ich es am abend raus nehmen müssen..:? Gruss Emin.R |
Zitat:
MFG Emin.R |
Primitiv, Einfach und doch so blöd:D
Hab den Fehler gefunden. Sicherung Innenraum Fahrerseite ENGINE. Man muss dazu sagen, nachdem wir den halben Motor auseinander gebaut haben.:D jetzt schnurrt der X wie ein tiger Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |