Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   an die xenon-kit experten (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42021)

Rooz21 15.07.2009 14:59

an die xenon-kit experten

so leute hab mal wieder ein problem.
hab mein hid kit angeschloßen, alles problemlos.
sobald ich das licht einschalte fliegt JEDES mal die sicherung vom hid kit (20A) raus.
hab schon alles ausprobiert, andersrum gepolt bla bla bla funktioniert alles nicht.
das relais vom xenon kit hört man aber schalten, also dürfte es nich am relais liegen.
kann mir jemand weiterhelfen? bin schon richtig verzweifelt.

PS: kommt mir jetzt nicht mit "hid kits sind illegal usw" das kenn ich schon :)

Candyman 15.07.2009 15:43

sind alle Kabel gut isoliert?? Hört sich an als würde irgendwo ein Kabel an die Karosserie kommen....

Phoenix 15.07.2009 15:48

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 80360)
PS: kommt mir jetzt nicht mit "hid kits sind illegal usw" das kenn ich schon :)

Wenn du das schon weißt, brauchste dich auch nicht wundern, wenn keine Antworten kommen. Unterstützung bei illegalen Umbauten in einem öffentlichen Forum?

Ich würde den Thread schließen ...

w00lf 15.07.2009 15:50

Offenbar möchte der Xedos nicht mit illegalen Licht rumfahren. :cheesy:

Würd aber auch mal die Kabel checken, passiert schnell mal, dass das wo ansteht...

mfg, Wolfgang

Rooz21 15.07.2009 16:10

@ candyman und w00lf: ja hab schon nachgeschaut, kabel sind alle isoliert ich blick da nicht durch :| könnte das problem auch an den steuergeräten liegen?

@ phoenix: ja du würdest den thread schließen, zum glück bist du kein mod!
ich will hier keine anleitung in einem öffentlich forum ergattern, nein, vielmehr geht es mir nur um die fehlerdiagnostik

GIFT2 15.07.2009 16:17

Ja entweder mit einem Meßgerät den Masseschluß ausfindig machen oder halt Bauteil für Bauteil nacheinander abklemmen, um den Verursacher zu finden.
Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein, da ich diese Kits und eventuelle Schachpunkte nicht kenne. Ich wünsch dir schnelle Erfolge, weil mich deine Meinung zum Licht interessieren würde. ;)

Gruß
Gift

Sepp 15.07.2009 16:22

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 80364)
@ phoenix: ja du würdest den thread schließen, zum glück bist du kein mod!

trotzdem hat phoenix Recht !!

Mr_grt 15.07.2009 16:48

Jaaaaaaaaaaaaa endlich mal wieder ein Xenon thread 8)

Klär mich mal auf du hast da noch ne extra sicherung und ein relais?

Bei meinen kit schliest man genau plus und minus bei da orginalen fassung an da gehen dann die 2 kabeln ins steuergerät und die 2 hochvolt leitungen kommen wieder raus zum brenner ende.

hörnchenmeister 15.07.2009 17:44

test es mal außerhalb vom fahrzeug mit einer separaten Batterie oder Ladegerät.

2 Wochen lang kannst du es ohne grund zurückschicken...

Olli 16.07.2009 09:41

Meinst du mit der Sicherung eine eigene für das Kit oder die normale Sicherung, die für das Abblendlicht zuständig ist?

Wenn ich mich nicht täusche, zieht so eine Xenonanlage beim Zünden eine Menge Saft durch. Vielleicht ist das einfach zu viel!?

Ansonsten wende dich an den Anbieter des Kits, der kennt sich sicherlich damit aus. Ich kann dir nur raten: raus mit dem Kram und ne anständige Halogenlampe rein, da hast du sicherlich mehr von:!:

Gruß
Olli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.