![]() |
Antriebswelle eure Empfehlung
Hallo Leute!
Meine Antriebswellen sind defekt links und rechte seite und zwar radseitig sowie differentialseitig,meine frage ist das sind ja 2 verschiede antriebswellen radseitig und differnetialseitig? Weiss jemand wo man die billig bekommt? |
keiner hier eine ahnung?
|
So ganz verstehe ich es nicht. Es gibt keine Antriebwelle radseitig und differenzialseitig. Es gibt eine Antriebswelle links und eine Antriebswelle rechts und beide führen jeweils vom Getriebe zum Rad.
Außer bei Autos mit 700 PS aufwärts gehen Antriebswellen eigentlich auch nicht kaputt. Was kaputt gehen kann, wären höchstens die Achsmanschetten und irgendwann bei hoher Laufleistung die Achsgelenke. Gruß, Christian |
radseitig habe ich eine gelenk von der antriebswelle gesehen und getriebe seitig ein gelenk und bei mir haben alle beide ein Spiel.
|
Du suchst also die Antriebswellengelenke. Das war das Problem.
Radseitige Gelenke wurden hier schon in diversen Threads empfohlen, Teile von eBay in der Preiskategorie 30-40€/St. Differentialseitig hab ich noch nichts dergleichen gelesen. mfg, Wolfgang PS: kann dir jetzt keins persönlich empfehlen, da ich noch keine fürn V6 gesucht hab. ;) |
Ja Radseitig weiss ich das es eins gibt aber da geht dann eine Stange zum getriebe da ist ja auch ein Gelenk drinnen oder?Ist das kein Antriebsgelenk?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab jetzt ein Bild reingestellt das ihr euch ansieht was ich genau meine.
|
Zitat:
Inwiefern sich diese unterscheiden kann ich dir aber nicht sagen. Und um dich nicht ganz zu verwirren, es kam so rüber als suchtest du pro Seite zwei Antriebswellen, wos aber nur eine Welle gibt, die wiederum pro Seite zwei Gelenke hat. (Und diese suchst du, oder?) mfg, Wolfgang |
ja ganz genau diese 2 gelenke radseitig und differentialseitig praktisch für die komplette Fahrerseite und Beifahrerseite also brauche ich theoretisch 4 gelenke.
|
wie kommst du darauf das du alle 4 gelenke neu brauchst?
das müsste extremer zufall sein das alle auf einmal kaputt gehn:think: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |