![]() |
Total verwirrt trotz Reifenfreigabe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte ja wie schon erwähnt bei Hankook eine Reifenfreigabe erbeten für meine "Ventus K102"
Die habe ich jetzt auch ENDLICH bekommen. Jedoch ist da nicht speziell mein Profil aufgeführt. Warscheinlich haben sie die Auslaufmodelle schon aus ihrer Datenbank gelöscht... Aber selbst wenn ich davon ausgehe, das die Daten der Nachfolger (siehe Anhang) auch für meinen Reifen gelten, bin ich verwirrt. http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1248865190 Es ist nämlich nur der Empfohlene Mindest-Kaltlaufluftdruck (Vollast) angegeben. 2,6 Bar / 2,3 Bar und was ist wenn ich fast nur alleine im Xedos fahre??? Vor allem kam mir das schon ziemlich hart vor, wie ich zum testen rundherum 2,4 Bar gefüllt hatte....fahre seitdem bis zum erhalt der Reifenfreigabe mit 2,0 auf allen Reifen rum. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Was wäre dann der optimale Luftdruck OHNE VOLLLAST. |
Die Reifen sind auch verdammt hart, aber das kannst du bei einem 40er Querschnitt von 215er Breite nicht anders erwarten.
Ich fahr mit 2.7/2.7 rum und das ist bei mir nicht zu viel. Wenns zu viel Druck ist, merkst du das gut daran, dass du beim Lenken und Spurhalten mehr Aufwand hast, soll heißen, wenn du plötzlich immer gegenlenken musst um die Spur zu halten, was mit anderem Reifendruck nicht so war, dann hast du einfach zu viel Luft drin. Probiers einfach aus. Lass dich aber nicht von der Härte irritieren! Soweit meine Erfahrungen. mfg, Wolfgang |
Wär schon gut wenn ich mal Teillast - Angaben hätte...
Naja hab nun auf Volllast-Druck gefüllt VA 2,6 Bar HA 2,3 Bar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |