Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   ABS FEHLERMELDUNG (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42113)

Tunerz 30.07.2009 18:29

ABS FEHLERMELDUNG

Problem schon gelöst ^^ danke trotzdem:)

Olli 31.07.2009 07:57

Hallo!

Vielleicht erklärst du trotzdem kurz, was dein Problem war und wie du es gelöst hast. Denn vielleicht hat irgendwann mal jemand noch so ein Problem und er kann sich dann helfen, indem er dieses Thema hier liest.

Gruß
Olli

Tunerz 31.07.2009 11:17

hallo,
die sache ist die -mazda hat keinen zugriff auf das steuergerät bekommen somit stellte sich die frage ist das steuergerät hin oder die ganze spannung iwie im arsch...
hab ich alles testen lassen beim bosch & atu beide sind zu dem ergebnis gekommen das die spannung ok ist und man trotzdem keinen zugriff zum auslesen bekomme...
also gut aufpassen VORGESCHICHTE....alter tacho hatte einen kurzen(kurzschluss) bzgl pfuscher alla plasma tacho...eingebaut hat er einen CA03 statt einen CA06 Tacho..außer das die Touren nicht stimmen weil man über die 8tausend dreht kommen auch Fehler meldungen zustannde dies eig garnicht gibt...löst denoch nicht mein problem mit dem Pickerl...mit Fehleranzeige gibts keine Plakette -.-
kurzer Tipp einen Mechanikers von Mazda Rainer...bau den Tacho aus schau das alle Kappeln unbeschädigt bleiben und dreh die Glühbirne vom ABS Lamperl raus ;)
somit hol ich heute um 4uhr das pickerl alle Test wurden durch geführt ABS funkt und Fehler ist "weg" (wenn auch nur bedingt)

ganzer aufwand nur darum weil wir das Auto verkaufen wollen :?

lg tunerz.eu
Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 81648)
Hallo!

Vielleicht erklärst du trotzdem kurz, was dein Problem war und wie du es gelöst hast. Denn vielleicht hat irgendwann mal jemand noch so ein Problem und er kann sich dann helfen, indem er dieses Thema hier liest.

Gruß
Olli

M@ster_Cheefe 01.08.2009 11:26

Ja super und derjenige der den Wagen kauft, hat dann ein kaputtes ABS und weis es nicht weils nicht aufleuchtet!

w00lf 01.08.2009 12:23

Dem Käufer viel Vergnügen.... :clap::nein:

Tunerz 03.08.2009 07:24

hey leute,
ihr habt nicht genau verstanden was unser problem war...ABS und alles funkt. nur der scheiß fehler lässt sich nirgends auslesen ;) alle Bestätigungen von Mazda und so sind sowieso dabei beim Verkauf ^^ außerdem jeder der den Wagen kaufen möchte war bis jz mit mir beim ÖAMTC und hat alle Test machen lassen ;)
geben ja Gewährleistung darauf wenn wir als Firma verkaufen wollen, können wir hier nicht einfach Menschenleben gefärden und anders auch nicht! :|

mittlerweile kennen wir auch schon das problem:
hatte garnichts mit einem falschen tacho zu tun sondern mit einem Fehler in der Zuleitung der Sicherung ;)
Mechaniker sind gerade im Schrauben *gg*

lg
Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 81686)
Dem Käufer viel Vergnügen.... :clap::nein:

atlantic 16.08.2009 12:56

der fejhler könnte auch an verschmutzten ABS gebern gelegen haben.

So wars bei meinem "Probe"

neuen ABS geber angesteckt, zündung an = ABS geht wieder, Also diesen tauschen dacht ich mir, den kompletten Kofferraum zerlegt, alten ABS geber ausgebaut, und siehe da : er war total mit Dreck und kleinsten Spänen voll.

Dann mal schnell gereinigt und ausprobiert, und unerwartet ging die ABS lampe aus.

Darum sag ich mal..... manchmal hilft schon nur mal eine Reinigung der Geber

Tunerz 17.08.2009 11:32

Zitat:

Zitat von atlantic (Beitrag 82617)
der fejhler könnte auch an verschmutzten ABS gebern gelegen haben.

So wars bei meinem "Probe"

neuen ABS geber angesteckt, zündung an = ABS geht wieder, Also diesen tauschen dacht ich mir, den kompletten Kofferraum zerlegt, alten ABS geber ausgebaut, und siehe da : er war total mit Dreck und kleinsten Spänen voll.

Dann mal schnell gereinigt und ausprobiert, und unerwartet ging die ABS lampe aus.

Darum sag ich mal..... manchmal hilft schon nur mal eine Reinigung der Geber

hey,

da unser xedos daweil in der halle steht müsst ich jz lügen um sagen zu können wir unsere mechaniker den fehler behoben haben ;)
Sie meinten am telefon nur das Fehler nicht leicht zu finden war aber dann schnell behoben war.

lg
tunerz.eu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.