Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   CD geschluckt, Ausbau / Notauswurf - Reset? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42151)

baldX9 09.08.2009 18:53

CD geschluckt, Ausbau / Notauswurf - Reset?
 
Hi X-Men,

mein Naviradio im X9 geht langsam in Rente: Die CD vom Navi will nicht mehr raus, trotz guten Zuredens ;)

Habe das Auto ein paar Mal neu gestartet, aber das brachte nur den Erfolg, dass das Frontpanel nicht mehr einfuhr :p (Mittlerweile gehts wieder).

Die Suche nach dem Loch für die Büroklammer blieb erfolglos - daher die Frage:

- Wie bekomme ich die CD raus?
- Wie kann ich das Radio ggf. resetten, sodass ich das Navi wieder nutzen kann?


Gruß,
Michael

38Atäk 09.08.2009 22:35

hi

das soll so eine alte familienkrankheit bei dem navi sein, toby, peter willer und ich haben (hatten) das selbe problem, bei toby lag es anscheinend an irgend einem zahnrad oder so, er hats wohl wieder hinbekommen.
das bei peter willer läuft wohl auch nach mehrmaligem probieren so mehr oder weniger (soweit ich weiß)
und meins hat beim versuch es auszubauen einen totalschaden erlitten, n kollege von mir hat es quasie ganz geschrottet.
ab dienstag ist dann mein neues drin, sobald der adapter-stecker von meinem mazda händler da ist.

also als tipp, öfters probieren, bei peter soll es auch geklappt haben
bei mir gings zwar nicht, aber toby soll seins ja auch wieder hinbekommen haben, so sagte er mir.
sorry, hilft dir wohl nicht sooo viel weiter

Toby 10.08.2009 10:31

Hi!


Ja meins geht wieder! Ruckelt zwar bisschen aber es geht! Das Antriebszahnrad ist abgebrochen und ich habe es "nur" geklebt. Deshalb fehlt ein stück davon und es ruckt jetzt! Aber egal ich brauche es eh nicht mehr! Bei mir ist ja die Navi CD immer drin! ;-)

Wenn du die aktuelle CD raushaben willst, hab ich nen Tipp!

Nimm ein flaches Stück Blech und einen Tesafilm, dann drückst du den auswerfen Knopf und wartest bis es aufgehört hat zu schieben!
Jetz steckst du den Tesafilm in den unteren teil des Schlitzes und drückst dann mit dem Blech des Tesa nach oben! Jetzt sollte die CD am Tesa kleben und du kannst sie rausziehen!

Ablolut verrückt aber es geht!!! :)

MfG Toby

baldX9 10.08.2009 17:28

Oki,

dann werde ich per Probieren und Tesa-Trick (TM) vermutlich wenigstens meine CD rausbekommen...

Reparatur dann per Ausbau und Zahradkleben? Ich glaube nicht, dass ich das hinkriege :( Werd mal den Händler an die Elektro- Zusatz- Garantie erinnern und die Lage abklopfen. Weiß jemand, was das Navi mal zusätzlich gekostet hat? So als Verhandlungsgrundlage ... :haha:

Danke für eure Antworten, Gruß!

Michael

merlin.r 11.08.2009 05:58

Zitat:

Zitat von baldX9 (Beitrag 82240)
Oki,...Weiß jemand, was das Navi mal zusätzlich gekostet hat? So als Verhandlungsgrundlage ... :haha:

Danke für eure Antworten, Gruß!

Michael

IMO um knapp 3000DM, Clarion war schon immer etwas teurer :shock:
Ist übrigens das einzige "Sonderausstattungsteil" im Facelift(Exklusiv).

CU:winke:
merlin.r

PS: Ob bei meinem die CD noch herauskommt werde ich dann merken wenn ich mal nach Süddeutschland muss. Z.Z. werkelt da die "Nord"-Scheibe von TeleAtlas 2005/06 drinnen

merlin.r 11.08.2009 07:00

Clarion AV-Center
 
Edit: War doppelt :( Siehe #7

CU:winke:
merlin.r

merlin.r 11.08.2009 07:01

Clarion AV-Center
 
Hallo Leute

Ich hab mal'n bisschen gesucht und das gefunden:

Einheit,G.P.S-Automittei (ist nach EPC Abbildung das komplette AV-Center ohne Antenne)
TN:TC9266DV0 Anz:1 Bez:AN (TC92-66-DV0A) Preis:€ 4813,23 (Netto)

und die GPS-Ant kostet noch mal 314,27 extra.

@baldX9
Da hast du deine Preisgrundlage :)

CU:winke:
merlin.r

Quelle und "66DB0" auswählen. Anmelden ist nicht notwendig (z.Z. noch nicht)

baldX9 12.08.2009 20:42

Hi Merlin!

Danke für die Suche - mann mann! Da kann ich mir ja noch einen kleinen X6 dazu kaufen :think:

Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt ;)

Dank und Gruß!
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.