Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Irgendwie tut die Klimaanlage komisch!?!?, Habt ihr auch Probleme (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42196)

dominik_at 17.08.2009 20:46

Irgendwie tut die Klimaanlage komisch!?!?, Habt ihr auch Probleme

Grüs euch Leil,

Ich nehm mal den Heutigen Tag her.
Auto Stand während der Arbeit ganzen Tag drausen. Um 16.30 nach der Arbeit hatte es lt. Boardcomputer 34° C außentemp.. Trotz höchster Gebläsestufe und 15°C eingestellter Temperatur, wirds nicht so richtig kühl!!! Dann blässt es kurz warm raus, dann wieder etwas kühl. Nach kurzer Zeit wieder warm dann wieder kühl. Habt ihr das bei euren X9 (Facelift) auch????

Fakt ist:
Auto war schon bei 2 Werkstätten, wegen der Klimaanlage, darunter ein Mazda Händler!! Der Mazda Händler konnte keinen Fehler feststellen.

Zachi 17.08.2009 21:08

Ich würde mal die Temperatur an den Ausströmern messen... das müssen doch nach x Minuten (fällt mir grad nicht ein) 7°C sein, oder?

Ansonsten gibt's ja noch ne Abschaltung wenn's im System zu heiß ist, genauso wie es eine bei zu kalten Temperaturen gibt. Meine Klima läuft auch nicht ununterbrochen volle Kanne los wenn der Wagen die ganze Zeit inner Sonne gebrutzelt wurde...

w00lf 17.08.2009 21:10

Tja, da lob ich mir meine manuelle Klima, die läuft, und zwar wann ich will.
Auch wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne war.

mfg, Wolfgang

H@ns 18.08.2009 05:37

Auch eine Klimaautomatik hat einen manuellen Modus, zumindest beim X6. Wobei auch da die Temperaturfühler bzw. die Reglerstelleung in Abhängigkeit zur Aussetemperatur eine Rolle spielen, wie oft der Kompressor "anspringt". Grundsätzlich sollte bei 34 Grad Aussentemperatur der Kompressor auf Hochtouren laufen, das wohl eher pausenlos. Ansonsten ist da sicher was mit der Leistungsregelung gaga.

Nebenfrage: kann man bei einem 1,6er überhaupt anfahren, wenn der Klimakompressor läuft ?? :D:D:D:D

hörnchenmeister 18.08.2009 10:23

Kann auch zu wenig Kältemittel im Kreuslauf sein, da bringt die Klima auch zu wenig Kälte.
Fahr mal zur 3. Werkstatt...

bats 18.08.2009 10:38

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 82740)
Nebenfrage: kann man bei einem 1,6er überhaupt anfahren, wenn der Klimakompressor läuft ?? :D:D:D:D

Schneller als du denkst..........

Rooz21 18.08.2009 11:40

Zitat:

Auch eine Klimaautomatik hat einen manuellen Modus, zumindest beim X6. Wobei auch da die Temperaturfühler bzw. die Reglerstelleung in Abhängigkeit zur Aussetemperatur eine Rolle spielen, wie oft der Kompressor "anspringt". Grundsätzlich sollte bei 34 Grad Aussentemperatur der Kompressor auf Hochtouren laufen, das wohl eher pausenlos. Ansonsten ist da sicher was mit der Leistungsregelung gaga.

keine sorge, der dreht da immernoch gut ;)

Björn 18.08.2009 12:49

die klima oder der Xedos....:-)

GIFT2 18.08.2009 16:46

Zitat:

Ich schmeiß mich weg :megalach:

Sicher wird da noch was gehen, aber mit 6,0 Liter ist dann Essig. :p

w00lf 18.08.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 82748)

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 82749)
die klima oder der Xedos....:-)

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 82748)

DER Klima nehm ich an. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.