Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   luft pils (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42199)

Lokie23m 19.08.2009 16:56

luft pils

Wie kann ich denn luftmengenmesser austrixen hab versucht ein alu rohr und einen pilz dran basteln aber er springt nicht an nur wenn ich mit gas spiele habt ihr da eine idee fahre denn 2l v6

Kenny 19.08.2009 18:52

Du weisst schon, wofür der LMM gedacht ist und aus gutem Grund verbaut wurde?

wirthensohn 19.08.2009 19:11

Ohne funktionierenden Luftmengenmesser kann der beste Motor nicht arbeiten, weil er das Benzin-Luft-Gemisch nicht regeln kann. Da kann man auch nichts tricksen - ohne LMM geht rein gar nichts.

Gruß,
Christian

Lokie23m 19.08.2009 19:17

mhhh

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82815)
Ohne funktionierenden Luftmengenmesser kann der beste Motor nicht arbeiten, weil er das Benzin-Luft-Gemisch nicht regeln kann. Da kann man auch nichts tricksen - ohne LMM geht rein gar nichts.

Gruß,
Christian

also kannn ich nix machen

wirthensohn 19.08.2009 19:19

Na ja, wenn Du einen überhaupt lauffähigen Motor willst und insbesondere, wenn Du eine lange Lebensdauer und optimalen Motorlauf mit effizientem Verbrauch willst, baust Du alles wieder so zusammen, wie es original war. Alles Andere ist nicht unbedingt vorteilhaft und kann sogar kontraproduktiv sein.

Bedenke: durch Deine Bastelei erlischt die Betriebsgenehmigung Deines Autos und das führt bei der nächsten Verkehrskontrolle unweigerlich zu Bussgeld, Mängelkarte, TÜV-Termin usw.... ;)

Gruß,
Christian

Lokie23m 19.08.2009 19:23

ok

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82817)
Na ja, wenn Du einen überhaupt lauffähigen Motor willst und insbesondere, wenn Du eine lange Lebensdauer und optimalen Motorlauf mit effizientem Verbrauch willst, baust Du alles wieder so zusammen, wie es original war. Alles Andere ist nicht unbedingt vorteilhaft und kann sogar kontraproduktiv sein.

Gruß,
Christian

naja hab ich gemacht wo bekomme ich denn rest für die edelstahlauspuf anlage im xedos shop finde ich nur krümer ind dan denn rest bis kat glaub ich brauch denn rest bis end topf

Lokie23m 19.08.2009 19:24

nicht schlim

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82817)

Bedenke: durch Deine Bastelei erlischt die Betriebsgenehmigung Deines Autos und das führt bei der nächsten Verkehrskontrolle unweigerlich zu Bussgeld, Mängelkarte, TÜV-Termin usw.... ;)

Gruß,
Christian

macht nix ich arbeite bei der BGP

wirthensohn 19.08.2009 19:29

Ich weiß zwar nicht, was BGP ist, aber meiner Kenntnis nach gibt es in Deutschland keine Institution, die über dem Gesetzgeber steht. Illegal ist es so oder so... ;)

Gruß,
Christian

klose 19.08.2009 20:31

wie wärs den mit fox msd+esd, die sind auch aus edelstahl.....

mfg klose

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.