![]() |
Kmh anzeige ausgefallen
Musste heute festellen das meine Km/h anzeige nimmer will.
Hatte das kurz nach dem Radio einbau schonmal,aber während der Fahrt ging sie auf einmal wieder. Hab hier gelesen das es ein kabel gibt namens Speedpulse. An dem Kabel für die Motorantenne hab ich auch die Remote leitung für die Endstufe angeschlossen.Könnte es daran liegen? Wollte auch die Endstufe mit,welche noch nicht fertig angeschlossen ist,mit über die Stromversorgung vom Radio anschliessen. Ist kein Mördergerät mit 1 MW sondern nur 222W von sony. Die ist so schön klein und hat schön bums das sie perfekt unter die abdeckung im Handschuhfach passt;-) Für eure Antworten danke ich wie immer schonmal im Vorraus. |
war bei mir auch hast du was ausgesteckt ??
ein x9 oder x6 tacho für x9 habe ich 50 euro !!! mit den killometern wo du willst
|
Zitat:
Alle anderen Abgriffe am Radioanschluß sollten eigendlich ohne diese Folgen bleiben. IMO wird ein fehlendes Geschwindigkeitssignal auch im Fehlerspeicher abgelegt. Bau doch mal deine Änderungen im Kabel(baum) zurück um den Fehler zu lokalisieren. Die Stromversorgung der Endstufe über "Radio-plus" könnte knapp werden. Es sind IMO nur 10-16A = 120-192W und das Steuergerät (Radio) nimmt ja auch etwas. :o Kleine Rechnung : (222W/12V) 18,5A + (~36W(Radio)/12V) 3A = 21,5A @x9 millercycle Erst lesen, dann verhökern! Er braucht bei diesen Fehler ganz bestimmt keinen neueren Tacho. Wenn schon überhaupt das signalerzeugende Steuergerät. CU:winke: merlin.r |
Na das komische ist halt das der Tacho zeitweise wieder geht.Z.B wenn man woanders wieder losffährt oder er geht während der fahrt auf einmal wieder.:?
Hab ne vermutung das irgendwas korridiert ist oder in wasser o.ä Flüssigkeit getunkt wird. Da wir schon dabei sind,hatte hier auch mal gelesen das die ganzen Warnlampen nicht mehr direkt ausgehen wie ABS,Bremse usw.Da ich hier nen Beitrag gelesen habe das es die Steckverbindung neben dem Wischwasserbehälter ist hab ich heut mal die Batterie ausgebaut und wollte die Verbindung überprüfen.Als ich den Stecker endlich frei hatte und auseinander gezogen hab ist während dessen wohl eine Kontaktzunge abgebrochen:think: Also was tun sprach ZEUS Stecker und kupplung abgeschnitten und die enden verlängert,neu aneinander gelötet Isolierbanddrum und dann Schrumpfschlauch.Sollte nu erstmal halten. Wenn man sich vorstellt das man den fehler von einer Werkstatt hätte beseitigen lassen müssen:-? Neue Abs sensoren usw.Die wären wahrscheinlich nie auf den Kontaktblock gekommen.Danke nochmals ans Forum und Dem Author dessen Name mir gerade nicht vorliegt.:clap: |
Wollte mal den Geber überprüfen für das Tachosignal.Könnte mir Jemand sagen wo ich das teil finde.Könnte ja sein das korrision mein Feind ist.Wäre ja nicht das 1ste mal:?
Danke schonmal für eure antworten |
Am Getriebe. Den Einbauort kenne ich nur vom ATX
CU:winke: merlin.r |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |