Getriebe X9 Facelift Modell 2001
Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich beim Rückwärtsfahren Gas wegnehme geht der Motor aus. Habe den 2.5 Automatik, Kann mir jmd etwas dazu sagen oder hatte jmd schon ähnliche Probleme? Vielen Dank im voraus...
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Sofort -> Motorproblem; Abwürgen -> Getriebe Rückwärtsgang eingelegt und Drehzahl bleibt fast gleich zur Leerlaufdrehzahl? (~800U/min Neutral - ~750 U/min bei eingelegtem Gang, egal ob R oder D/S/L) Wenn ja, überprüf mal den Ansaugtrakt (Zieharmonikaschlauch, Unterdruckschläuche...) ob sich durch die Lastwechselreaktion kein "Fremdluftspalt" bildet. Wenn es ein Kabelbruch wäre würden beim vorwärts Beschleunigen auch negativ Effekte auftreten. CU:winke: merlin.r PS: ein herzliches Willkommen hier im Board. PPS: Den X9 Facelift gibt es nur als Automat:fluester: |
Schau mal, ob genug AT-Öl drinne ist
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[QUOTE=merlin.r;85052]Sofort oder erst dann im Stand (ausgehen oder "abwürgen")?
Sofort -> Motorproblem; Abwürgen -> Getriebe Rückwärtsgang eingelegt und Drehzahl bleibt fast gleich zur Leerlaufdrehzahl? (~800U/min Neutral - ~750 U/min bei eingelegtem Gang, egal ob R oder D/S/L) Wenn ja, überprüf mal den Ansaugtrakt (Zieharmonikaschlauch, Unterdruckschläuche...) ob sich durch die Lastwechselreaktion kein "Fremdluftspalt" bildet. Wenn es ein Kabelbruch wäre würden beim vorwärts Beschleunigen auch negativ Effekte auftreten. Vielen Dank für die Antworten, wenn ich R einlege (D/S/L auch) geht die drehzahl n stück hoch, ca. 800u/min, ist normal, dann kann ich auch problemlos rückwärts fahren, nur wenn ich beim R fahren gas wegnehme (rollen lassen) geht er aus. Kommt aber auch nicht immer vor. vorwärts gibts keine probleme... werde erstmal den ansaugtrakt prüfen, at-öl ist auch genug drin. Habe fehlerspeiche auslesen lassen, war leer. will aber nicht zum Mazda händler, da der echt null Ahnung vom X9 hat. ps. dein pps ist mir bekannt ;) , habe nur vollständigkeitshalber hingeschrieben |
Moin Richman79
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Mein Tip: Horche dich mal bei/nach einer Ford-Werkstatt um, die den Probe kennen und können. Denn der Antriebsstrang vom ProbeII 2,5l mit ATX ist annähernd identisch zu dem X9 (Co-Produktion Mazda-Ford und das ATX ist fon Ford!). Langer Schrieb - kurzer Sinn -> Ich an deiner Stelle würde davon ausgehen, das das Problem nicht im Getriebe zu finden ist. (So wie es bis jetzt beschrieben wurde). Viel Erfolg CU:winke: merlin.r |
es ist wie zündung aus, habe heute den luftansaug geprüft, die drosselklappe gereinigt und alle unterdruchschläuche und kabel geprüft, scheint alles i.o. werds mal beim Ford spezi versuchen, mal schauen... leider fahren hier in der umgebung wenig probes (hatte selber mal einen, aber mit handschaltung) und X9 nur meiner und n alter opa mit nem aus der ersten baureihe also recht überschaubar... naja mal schauen, vielen dank soweit ich werd die ergebnisse hier weiter bekanntgeben;)
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Bei uns gabs soweit ich weiß den Probe nicht mit Automatik. In Deutschland fahren nur ganz wenige rum die wahrscheinlich importiert wurden. Aber das Getriebe wurde sicher auch noch in anderen Modellen verbaut.
Gruß Peter |
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Bloß wer oder was dir den Motor abstellt... da hab ich keinen Tip. CU:winke: merlin.r |
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