![]() |
Drei neue Motoren im MX-5, ua. V6!
KLICK for engine no1
Klick 4 more torque! und dann gibts noch nen V6 :D - KLICK! Der KL wäre absolut Hammer, machbar und sinnvoll... :lecker: gr33tz, mekz. |
V12 im MX5. Sexy. ;)
|
... 180HP ... wozu dann die Einzeldrosseln? Für 180HP reicht doch schon eine gescheite Auspuffanlage aus ... die 20PS überm Eu-Normwert. Von den ZE Nocken ganz zu schweigen ...
|
Zitat:
Mit MX-5 ist nur ein Motor Sexy, nämmlich der FE3 Custom-Turbo. :p |
Turbo kommt mir in keinen Wagen. Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, dem bei diesem Pfeifton die Nackenhaare hochsteigen?
|
Zitat:
|
Ah, dieses Pfeifen gibt es nur beim Diesel? Naja, bin bisher nur TDI's gefahren, noch keine aufgeladene Benziner.
Danke für die Aufklärung ;) |
Wenn Motor und Turbo gut gemacht sind, hört man weder beim Benziner noch beim Diesel das Turbo-Pfeifen. Ich kenne das Pfeifen weder von VWs Turbo-Allzweckwaffe mit 1,8 Liter Benziner noch von meinem Mercedes Dreiliter-Turbodiesel. Den kann ich treten, wie ich will, aber vom Turbo hört man rein gar nichts.
Lediglich bei Sportwagen, bei denen das Geräusch erwünscht ist, oder bei nachgerüsteten Turbos hört man das. Oder bei schlecht gemachten Motoren, wie den Vierzylinder-TDI aus dem Volkswagen-Konzern. Im Sechszylinder-TDI (z.B. im Audi A4/A5/A6/A8) hörst Du den Turbo auch nicht. Das ist aber auch bei Zwangsbeatmungen per Kompressor nicht anders. Beim Xedos 9 Miller Cycle dürfte man vom Kompressor ebenso recht wenig hören, wie z.B. bei Mercedes' Vierzylinder-Kompressor-Benzinern. Beim Ford Mustang Shelby dagegen ist das Kompressor-Heulen bei jedem Druck auf's Gaspedal überdeutlich wahrnehmbar - dort ist es aber auch erwünscht. Gruß, Christian |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Hier mal zum Vergleich 2 Turbos. Von dem 200SX (Kamerawagen) hört man rein garnichts und der Supra pfeift wie ein Weltmeister ... Youtube
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |