![]() |
Kupplungsschlauch
servus leute, wollt von nem bekannten nen X9 abkaufen, er sagte mir aber dass der kuplungsschlauch beim einkuppeln gerissen sei!
jetzt meine frage, ist es denn schwer einen neuen zu besorgen bzw. wie hoch ist der aufwand sowas problemlos einzubauen? ist das überhaupt machbar? hab davon nämlich keine ahnung! wäre euch dankbar :) |
Wenn es dasselbe problem wie beim Xedos 6 ist dann ist es kaum die rede ert. Es dauert länger den Luftfilterkasten abzubauen als den Schlauch zu tauschen.
Der Schlauch müsste so ca. 15-20€ kosten. Als Arbeitszeit würde ich ca ne stunde rechnen. |
ja hmm weiß auch nicht obs wie beim X6 ist, aber wenn ich den schlauch schon austausche dann müsst ich ja auch direkt neues kupplungsöl oder wie das auch heißt einfüllen, welches aber?^^ ist es nicht das gleiche wie bei den bremsen?
und brauch ich dafür nen bestimmten schlüssel zum öffnen? |
Nein brauchst du nicht ein 10er Gabelschlüssel langt dafür.
Die Kupplung funktioniert mit Bremsflüssigkeit aus dem selben behälter wie für die Bremse. Und das ganze muss danach noch entlüftet werden was aber eigentlich auch kein Problem ist. |
ok björn danke dir vielmals :D
werds dann mal morgen ausprobieren, hoffe klappt genau so wie beschrieben ;) |
lass mich raten das wird wohl der x9 bei Haar sein für 1,1k ?! :D
Der hat so zufällig das selbe Problem :p greetz Gkiokan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.