![]() |
Gas Anlage Verkaufen?
Hallo hab da mal ne frage,
darf man eigentlich eine gebrauchte Gas Anlage verkaufen, hab mal gehört das die nur mit dem Fahrzeug betrieben werden darf in dem es das erste mal eingebaut wurde, weil das irgendwie über Fahrgestellnummer geht. Weiß da von euch einer bescheid? Gruss Eugen |
Wieso willst du sie denn nicht im KL nutzen?
|
Sicher darfst Du Deine Gasanlage verkaufen.
Nicht die Gasanlage ist fest mit Deiner Fahrgestellnummer verbunden, sondern das vom Gasanlagenhersteller für genau Dein Auto ausgestelltes Abgasgutachten, welches die Voraussetzung für die TÜV-Abnahme und Eintragung war. Eines Problem: der neue Besitzer der Gasanlage muss natürlich vom Hersteller ein neues Abgasgutachten für diese Gasanlage und auf sein Auto besorgen. Die meisten Umrüster bzw. Hersteller verlangen für dafür zum Teil recht erhebliche Summen. Alleine für so ein neues Abgasgutachten können schnell mal 500 Euro fällig werden. Gruß, Christian |
Aha, ja ich will sie eventuell verkaufen.
|
ja das mit meinem Auto wird ein etwas größeres Projekt als ich anfangs vor hatte und da mein Auto eh nur im Sommergefahren wird und in zukunft auch viel weniger, dachte ich an einen verkauf.
|
Also wenn er richtig gut wird und du vor hast ihn ein drittes mal umzubauen, dann würde ich ihn nur mit einer Gasanlage kaufen. Also überlegs dir :)
|
Ich würde sie drin lassen. Erstens kriegst Du gebraucht sowieso nicht mehr ansatzweise so viel dafür, als sie mal neu gekostet hatte und dann musst Du für den fachmännischen Ausbau auch noch einiges an Geld in die Hand nehmen. Mal eben 'nen Schraubendreher nehmen und den ganzen Kram ausbauen geht nicht. Da sollte jemand ran, der weiß, wie man mit den Komponenten umzugehen hat.
Gruß, Christian |
ja da bin noch am überlegen, da ich mir vielleicht noch ein Xedos kaufe und sie vielleicht dort einbaue.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |