![]() |
Diskussion über untertouriges Fahren (Auslagerung von Lampen-Thread)
Hallo Freunde,
vor etwa 5 Tagen versagte mein linkes Abblendlicht (die H1-Birne). Bin also zu Praktiker gefahren und habe aufgrund folgenden Postings (http://www.xedos-community.de/showpo...90&postcount=4) 2 H1-Birnen von Philips(12V, 55W) gekauft. Gestern Abend versagte die rechte Lampe erneut, die andere gab heute Morgen schon vor dem Start (also vllt. auch gestern Abend bei der letzten Fahrt) ihren Geist auf. In den Birnen sind kleine Risse zu sehen, habe ich die Birnen nicht fachgerecht eingesetzt, oder kommt das durch Vibrationen zum Beispiel durch untertourige (40km/h im 5. Gang) Fahrweise? Vielen Dank! |
Zitat:
Geh aufjedenfall die Birne reklamieren, kann sein, dass du ein teildefektes Teil bekommen hast. |
Zitat:
Für den Motor ist das kein Problem. mfg, Wolfgang |
genau! ich maches auch..bei den drehzahlen ruckelt der motor noch nicht, also ist das nicht untertourig und völlig unschädlich...kalr , man kann nicht so richtig beschleunigen, aber ungesund ist das nicht! :)
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
das kann ich auch nur bestätigen, autos müssen mal ordentlich getreten werden und dürfen nicht immer nur stadtverkehr haben. DAS ist schlecht für motor (getriebe sowieso) und auch für den verbrauch
|
Zitat:
Ich finde das immer wieder erstaunlich wie in Foren eine Diskussion immer in die völlig andere Richtung abschweifen kann durch einen kleinen Satz :) |
Ich schlage auch vor, Stoffhandschuhe oder zumindest ein Taschentuch zum einsetzen zu nehmen. Ich empfehle wärmstens Philips Vision Plus Birnen.
Zum Thema "untertourig fahren = Schlecht für Motor und Getriebe" ... Man liest in der Zeitung öfters was von toten Joggern im Wald ... jedoch nicht, dass jemand tot vom Bürosessel gefallen ist oder beim spatzierengehen zusammengebrochen ist. |
bei der halogen musst du dringend irgendwas über deine finger machen...das steht aber auch auf jeder gebrauchsanweisung drauf!?
zum thema motor würde ich da gerne mal meinungen von fachmännern hören oder nen artikel sehen. ich denke nicht, dass es reicht den motor mal nen paar sekunden oder minuten auf 5000 umdrehungen zu drehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |