Heizungsproblem Starkes Vibrieren.
Hallo,
hab heute Winterreifen auf meinen Xedos aufgezogen als ich fertig war und einkaufen gefahren bin ging auf einmal die Heizung nicht mehr richtig. Tagsüber lief die Heizung noch recht gut es wurde noch warm aber die Klimaanlage ließ sich nicht mehr zuschalten. Als ich heute Abend auf Arbeit gefahren bin ging gar nichts mehr. Wärme kam so gut wie keine raus und am Anfang kam Eis aus der Lüftung und die Scheiben sind zugefroren. Als ich auf Arbeit angekommen war hab ich ein lautes Dröhnen gehört und das Auto hat stark Vibriert die Scheiben selber waren auch noch teilweise zugefroren. Ich hab dann die Lüftung ausgeschalten und er war wieder ruhig und beim zuschalten hat alles wieder Vibriert man hat es sogar an den Pedalen gemerkt. Was könnte defekt sein? Gruß Meiko |
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dein clysantin ist ok sollte -30 haben! sonst friert dir der wagen wärend der fahrt ein !
motorschaden ! |
Hatte letztes Jahr einen Wasserpumpenschaden und hab dabei
mein Kühlwasser verloren die Werkstadt hat mir dan wieder neues aufgefühlt mit Frostschutz. Aber wieviel weis ich nicht. Letzten Winter hab ich ganz gut überstanden. Da war es noch kälter als Jetzt habe nichts am Kühlwasser geändert. Der Behälter selber ist voll und der Motor wird Ordentlich gekühlt. Nur die Heizung will nicht mehr so richtig. Hab mal in meinen Rechnungen geschaut der Wasserpumpemschaden war doch dieses Jahr in Februar gewesen. Ich werd wohl mal Spindeln fahren morgen. |
War gerade 4:35 Uhr bei meinem Xedos gewesen und habe alle Flüßigkeiten überprüft. Es ist nichts gefrohren oder Zehflüßig aber Bitter Kalt draußen.
War froh wo ich wieder im Warmen war :-) |
frage
unten am lüftermotor am handschuhfach ist ein wiederstand ! sieht aus wie viele drähte ist eingeschraubt ! kann sein das der defekt ist ! oder termostat !
werden die schläuche wo an der spritzwand in den innenraum gehen sind heiß genug ?? die vom kühler auch oben und unten ? clysantin sollte mind. -30 crad haben ! |
Zitat:
Grüße Gift |
antwort !
clysantin oder anderst ! egal sollte schmieren und nicht einfrieren ! ich mache das rote zeug rein ist gut fürs aluminium wegen Korodieren !
wechsle jährlich vorm winter egal was für ein auto ! und wer will bekommt auch neues ! |
Zitat:
Ich habe hier einen "Säureheber" für das Kühlmittel und der unterscheidet bezüglich der Dichte nach Methanol und Ethylenglycol. Sollte man beides nun mischen, oder garnicht wissen was man drinne hat, erschwert das natürlich eine Messung. ;) Ethylenglycol ist übrigens blau, aber du darfst mich gern schlagen, wenn das verschieden gefärbt wird. ;) Bin ja nun auch kein Chemiker. Grüße Gift |
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da habe ich zu wenig ahnung sage mal macht nichts !! kein plan !
würde den alten mist rauslassen am kühler und 4 liter neues auffüllen und den rest mit wasser ! im ausgleichbehälter 2teile clysantin und 1teil wasser dann sollten es mind. -40 sein ! |
Um unseren User, dessen Tastatur außer Buchstaben nur noch über eine prellende Ausrufezeichen-Taste statt sonstiger Satzzeichen verfügt, kurz zu korrigieren: das Zeug heißt Glysantin. Mit G, ohne Ausrufezeichen... ;)
Glysantin ist übrigens blau. Ich weiß das, weil ich hier gerade zufällig eine Flasche Glysantin von BASF auf dem Schreibtisch stehen habe. Ich verwende das Zeug in meiner PC-Wasserkühlung, um die Bildung von Algen und sonstigem unerwünschtem Zeug zu verhindern. Ein Blick auf die Beschreibung lässt mich doch stark zweifeln, dass Glysantin in unsere Xedos-Alu-Motoren gehört. Zwar hat es die Freigaben für Audi, BMW, Porsche, Mercedes und noch ein paar weiteren aufgelisteten Herstellern, aber hinter den allermeisten Herstellern ist noch explizit erwähnt, es sei nur für Modelle bis Baujahr '96 geeignet. Gruß, Christian |
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