![]() |
Erfahrungen mit gutem Kleber ?
Hallo Jungs
Mir ist bei meinem neuen Scheinwerfer (nicht durch meine Schuld) diese Steckhalterung für den Blinker ausgebrochen. Vermutlich ist das kein großes Mißgeschick, da die Geschichte auch so halten wird. Aber falls jemand eine gute Idee hat, wie man das wieder richten könnte, wäre ich dankbar. Normaler Plastikkleber bringt nicht genügend Stabilität. Man wills ja wieder richtig auf die Reihe bringen und nicht improvisieren. ;) Grüße Gift |
PU Kleber aus dem Baumarkt. Ist bombenfest, elastisch und hält Temperaturen von ca -35 bis +55 aus.
Habe damit auch mein Racegitter montiert, hat sich bis jetzt kein mm bewegt. |
Danke, werds probieren :ja:
|
Pattex Repair Extreme ist auch sehr zu empfehlen, allerdings nicht wenn er bei den aktuellen Temperaturen verarbeitet wird... hab damit schon Schuhe, Möbel, Glas, Plastik und noch einiges mehr repariert
|
Zitat:
Hier noch ein Bild: http://img138.imageshack.us/img138/3519/dscf2453.jpg |
Ich glaub das wird nix mit Kleben..das ist meistens rückfettender Kunststoff (Brandschutz blabla). Da hält rein gar nix...
Habs auch schon probiert mit Polyesterharz, 2k Epoxy... |
Super ;) ich habe aber nur eine Klebestelle von so 3 Millimeter ;)
Aber jetzt weiß ich, es gibt Hoffnung. ;) Danke Gift |
Zitat:
|
Wie wäre es mit was banalem wie Sekundenkleber?
Insidertip: Relativ großzügig verteilen und ein Stück Taschentuch kurz draufpressen, trocknet quasi sofort und gibt dem Sekundenkleber noch ein Stück Festigkeit, da er nicht mehr Knochenhart wird, sondern etwas (sehr etwas ;)) Elastizität beibehält. |
Vorher mit Nitroverdünnung den Weichmacher killen.
Hilft manchmal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |