Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Werkstatthandbuch/CD (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42750)

Xedos69 09.01.2010 18:10

Werkstatthandbuch/CD
 
Hallo

Wie viele andere habe ich auch das Problem mit meinem Traum Xedos 6 V6 Serie 2 (134250km) und zwar der Ölverbrauch erst war es nur 1L auf 1000 jetzt sind es 1,5 auf Tausend also wird nur noch besser. Werkstatt möchte einige Tausende um den Motor zu überholen oder gleich werbung für einen Neuwagen machen. :? Ich möchte auch keinen mit meinen Sorgen zutexten aber falls jemand das Handbuch für den Motor Verkauft oder Kopieren kann wie auch immer würde es mich sehr freuen benachrichtigt zuwerden.

Großes danke im vorraus

GIFT2 09.01.2010 18:37

Nabend xedos69

Bei dieser Laufleistung ist es schier unmöglich, dass die Kolbenringe (Ölabstreifer) schon derart im Eimer sind.
Auch die Ventilschaftdichtungen würde ich da ausschließen.

Hast schon mal andere Maßnahmen ergriffen, oder bist du sicher das der Motor die eigentliche Ursache ist :?:

Kannst du Ölverlust ausschließen ?

Grüße
Gift

Xedos69 10.01.2010 09:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also wenn ich den Xedos morgens Starte sehe ich hinten am Auspuff sehr leichten blauen Rauch aber vielleicht auch nur einbildung. Also unterm Auto habe ich kein Öl verlust bemerkt nur an der hinteren und vorderen Zylinderbank die vordere habe ich ein wenig nachgezogen da kommt nix mehr aber von der hinteren schon.Habe gerade zwei fotos gemacht.aber ob die 1,5l dort verschwinden??

merlin.r 10.01.2010 10:35

Eher nicht!
Vielleicht solltest du dir mal vorstellen wie der Motor aussehen würde, wenn du dort je 1000km einen Liter Öl (1ml/km) drübergießen würdest, oder halt alle 20km ein Schnapsglas voll.

Ich behaupte, wenn du über Leckage 1l/1000km verlieren würdest, dann hätteste Ölflecken unterm Wagen.

(Ist halt nur meine Meinung)

CU:winke:
merlin.r

jarek9 10.01.2010 11:19

Werkstatthandbuch/CD
 
Bei mir war kappute öldruck sensor.
Ja schau die unterboden,muss alles von öl drecklich sein.
Gruss!

Xedos69 10.01.2010 11:40

Ne Unterboden ist mir kein Öl aufgefallen. Wieviel ml öl könnte den durch defekte Ventildeckeldichtunge verloren gehen auf 1000km????

GIFT2 10.01.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Xedos69 (Beitrag 89554)
Ne Unterboden ist mir kein Öl aufgefallen. Wieviel ml öl könnte den durch defekte Ventildeckeldichtunge verloren gehen auf 1000km????

Ich würde auch sagen - kaum meßbar.
Als ich die 50tkm mit undichten VDDs gefahren bin hatte ich keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können.
Am besten ist es vielleicht wenn du mal bei angenehmeren Temperaturen oder in einer Garage etc. die Kerzenstecker ziehst und mal die Kerzen rausschraubst. Da kannst du dann sehen wieviel Öl in den Kerzenschächten gestanden hat. Diese Geschichte dann mal nach einiger Zeit wiederholen und nochmal begutachten.

Aber wie gesagt, dürfte wohl kaum meßbaren Ölverlust hervorrufen.
Wie merlin schon sagte, das dürfte sich wohl im Schnapsglasbereich bewegen und am Ölmeßstab nicht zu Geltung kommen.

Viele Grüße
Gift

Xedos69 10.01.2010 12:17

Ja werd ich mal machen wenn der Schnee mal weniger wird.
Danke euch für eure Tipps aber das Buch oder ne Kopie kann ich sicherheitshalber doch gebrauchen.
Vielen Dank noch mal an euch

Gruß Kristijan

merlin.r 10.01.2010 16:55

Hi Kristijan

Ich könnte dir das mailen.

"1996 Mazda Millenia Workshop Manual (9999-95-058B-96)" ~32MB

Es ist zwar nicht ganz das passende, aber es hilft beim Verständnis.
(Motor 2,5 V6 und 2,3 V6-Miller und halt deren ATX'e)
Es passt am meisten (teilweise auch die Teilenummer) zu dem Facelift X9.

CU:winke:
merlin.r

Benny 10.01.2010 17:12

Teste mal dein PCV-Ventil. Steckt im vorderen Ventildeckel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.