![]() |
Sportkat - wieviel Zellen?
Moin,
vieleicht bau ich mir im Zuge der Sanierung einen Sportkat ein, in den Xedos natürlich. Habe da aber noch ein paar Fragen an die Tunig- und Leistungssteigerungsexperten. Vielleicht weiß einer von euch was richtiges. Die "Gugel" hab ich schon gefragt. Wieviel Sinn macht das, den Gegendruck zu reduzieren bzw. wieviel macht Sinn? 100, 200 oder 400 Zellen? Ich habe gelesen, wenn der Gegendruck zu gering ist wird der Motor untenrum lahm ist, obenrum dreht er besser . Ohne Kat kommt nicht in die Tüte! Ist so schon mal einer gefahren? Wie ist das? Die Abgaswerte sollten nicht in gefahr sein und wenn das passt gibs auch TÜV. Das sollte ich schaffen. Danke für eure Hilfe!:saufen: LittelSix Bevor der Tip kommt: MSD, ESD von Fox sind schon ewig dran und Fächer liegt bereit. |
Gänzlich ohne Gegendruck ist am besten, aber ob nun der mit 100 oder 400 Zellen weniger Gegendruck hat, weiß ich nicht.
Mein 18 Jahre alter Kat hat noch gute Werte, aber geht schon knapp unter den Grenzgereich. Könnte also besser sein. Gruß Gift PS: hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, denk ich |
Je älter der Motor um so sinniger sind mehr Zellen um die AU zu schaffen.
Ich denk mit dem 200er hast du die optimale Symbiose aus Leistung/Steuer und Klang. |
eine Frage ?
bringt das wirklich was an Leistung ?? wie ist der Verbrauch ?? und was macht der Rückstau ?? |
Zitat:
Aber wir sind OT, bitte die eigentliche Frage beantworten, falls jemand damit Erfahrungen hat. Es soll ja die AU legal durchgehen. |
habe grad gegoggelt !
da schreibt einer desto weniger hubraum desto mehr zellen ! das heist X6 1,6 600 oder 800 Zellen X6 X9 v6 mind 400 Zellen und turbo usw 100 bis 400 Zellen würde mehr Leistung bringen Sound aber weniger ! was soll man glauben ? |
Zitat:
|
kat raus !!!! mein Mitsubishi war unter 13 liter nicht zu fahren ! obwohl ich ein rohr eingeschweist habe statt Kat !
untenraus keine Leistung erst ab 5000 U/min Galant Typ EA0 2,0 136 Ps 4 zylinder |
Ihr müsst ja auch die Lambdasonde bearbeiten, wenn ihr den Kat raushaut. Der läuft doch sonst ständig mit nem Scheißgemisch...
|
wie das ????????????????mach mal den stecker aab und der wagen läuft nicht mehr richtig !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |