![]() |
Rückwärtsgang"leuchten"
Hallo Leute,
habe seit heute ein Problem. Die Leuchten vom Rückwärtsgang funktionieren aus irgendeinem Grund nicht mehr :( Habe auch alle Sicherungen schon durchgeguckt (im Innenraum und unter der Motorhaube) , alle sind in Ordnung. Die Birnen sind auch ok. Hab sogar bei dem Kabelbaum geguckt (hatte schon mal ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung), scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich weiss nicht mehr weiter... Kann mir einer helfen? Mein Vater meint, es könnte vielleicht was am Getriebe sein, wo beim Einlegen des Rückwärtsganges der "Schalter" ist um die Lichter anzumachen. MfG born2die |
Hallo,
ich sage es ist zu 100% der Kabelbaum. Irgendwo ist er gebrochen, wahrscheinlich sogar vielfach. Kann dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen, wie das bei mir ausgesehen hat. Symptome waren übrigens exakt die selben. :cheesy: mfg, Wolfgang |
hmmm, ist mies, draußen ist es kalt und keine Garage :(
|
Zitat:
Rückfahrscheinwerfer und Zentralverriegelung vom Kofferraumschloß (und ich glaube nochwas) waren davon betroffen. Flickschusterei führt da nicht dauerhaft zum Erfolg. Ich hatte mich auf den Rücken in den Kofferraum gelegt und die betroffenen Kabel dann mit kleinen Kabelstücken verlängert und wieder zusammengelötet und ordentlich isoliert. Hält jetzt seit knapp 2 Jahren tadellos :ja: Warmes Wetter und gutes Licht sind dabei sehr hilfreich und die Lötstellen natürlch gut isolieren. Die Kabel sind sehr, sehr dünn und eine unisolierte Lötstelle würde da sicher bald wieder ein anderes Kabel durchscheuern. Grüße Gift |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |