![]() |
Motor ist einfach ausgeganen..
Hallo hat einer Idee was das sein kann:
Mein Xedos ist einfach unter der Fahrt ausgeganen. Nach einen Neustart ist er noch knapp 50m gefahren. Das wars... Jetzt mach der ganz normale Startgeräusche, startet aber nicht. Benzin war im Resevebereich, aber ich habe mal 5 Liter nachgeschüttet bring auch nichts. Ja und dann kamm da noch eine ganz böse Lampe... die mit der Ölkanne drauf ... und es war nicht mehr viel Öl drinnen... (Also im Motor war noch was drinnen auf dem Messstab leider nicht). Der letzte Öl und Zündkerzen wechsel ist ca 5 Monate her. Natürlich habe ich gleich mal 2 Liter nachgeschüttet. Die Öl-Lampe geht jetzt bei den Startversuchen auch wieder aus ... Ach ja es wurde darmal beim Kauf eine Externe Wegfahrsprerre (LogKey) eingebaut. Aber die scheind zu Funktionen, wenn ich den Key einstecke höre ich das Relais und Lüftung und so gehen an. Hat einer eine Idee ? Der MVV nervt nämlich ganz schön 8) Ach ja es ist ein Xedos 6 2.0 V6 aus der ersten Serie mit 144 PS und Automatik. |
Ist der Zahnriemen noch heile?
|
Also ich bekomme heute nachmittag Besuch von einen KFZ-Meister. Der bring ein Kompresionsmessgerät mit. Ich hoffe mich muss meinen Xedos nicht beerdigen...:think::think:
|
Wenn der Motor kaputt ist, gebe ich dir ein Bier aus.
|
Also Stand der Dinge:
Kompression ist da... Rimen ok.. Zündfunke scheint zu fehlen.... Mal kucken was der Gelbe Engel sagt! |
Gelber Engel meint: Kein Zundfunke weil Zundspule nicht angesteuert wird.
"Aber was des bei den Japaner genau ist kann ich ihnen auch nicht sagten". Hat von von euch einer eine Idee ??? |
Mein Gedanke ... hat einer Infos über ein CONLOG wegfahrsprerre ? Ich würde gerne mal checken ob die Ralais dafür noch in Ortnung sind. Innenraum geht an, aber ob das Relais für die Zündung noch geht ?
|
Zündkabel
Zündspule Wie wäre es damit, wenn der Zündfunke fehlt. |
Hallo,
So ein Problem hatte ich auch mit meinem früheren mx3 v6, die gelben engel haben mir auch gesagt keinen funken mehr sozusagen Motor ist hin, und weiter können sie mir net helfen..... Da dachte ich mir: na das kann net sein, hab dann einen nachgebauten Zündverteiler gekauft (Ebay), da mir bei Mazda das vieeeeeeeeel zu teuer war. Hab es ausgetauscht uuuuuuuuuunnnnnnnd beim zweiten Versuch(Schlüsseldrehen) konnte ich den Motor Starten. Also das Problem war der Zündverteiler. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte. mfg alex |
wenn kein funke da ist kannst den zündverteiler vergessen !! habe ich aber da wenn deine nummer wo auf dem verteiler steht gleich ist !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.