![]() |
ABS "surrt"
hallo .......
mir ist aufgefallen das das ABS so komisch "surrt"wenn ich auf die bremse tritt und es rutschig darunter ist, aber auch wenn ich schon von der bremse herunten bin "surrt" es noch ein paar sekunden nach........ ist das normal?? es leuchtet zwar nix auf, aber es ist irgendwie ungut :| und es tritt aber nicht immer auf. mfg |
ob das normal ist, weiß ich nicht aber bei mir ist es genauso.
Ich denke das ist normal und zeigt, dass das ABS arbeitet. Ist eben nicht so modern und flüsterleise wie in heutigen Modellen. |
Das ist ganz normal bei Fahrzeugen mit ABS und muss auch so sein. Bei manchen Autos hört man das fast gar nicht, bei anderen Autos ist es dagegen relativ deutlich wahrnehmbar. Da das X6-ABS eine recht alte Konstruktion ist, verheimlicht es seine Funktion halt auch gar nicht erst.
Aber von wegen flüsterleise bei heutigen Modellen: bei der E-Klasse von 2005 hört und spürt man das gleiche Brummen ebenfalls noch, wenn das ABS mal voll im Stress ist - und das sogar trotz elektrohydraulischer Bremsanlage, bei der die Elektronik die Bremse betätigt, nicht mehr das Bremspedal direkt. Nur hört man es hier halt nicht ganz so ungedämpft wie beim X6. Gruß, Christian |
naja...ich meine dieses "rattern" kenn ich e von meinemeinem alten 3er golf...aber dieses "surren" ist irgendwie eigenartig..deswegen weil ich es schon mal hatte auf asphalt wo das ABS nicht eingegriffen hatte, bin da nur leicht auf die bremse gestiegen ;)
danke mal für dei antworten ... |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte ich auch bei jedem Auto bisher gehört. Probier das mal aus, wenns das gleiche Geräusch ist, dann dürfte es in Ordnung sein. :ja: mfg, Wolfgang |
Zitat:
werds weiter beobachten... |
Zitat:
Hört sich beim Motor starten so an als würde mein Xedos mir sagen wollen: ääh muss ich schon wieder fahren und streckt genervt die Zunge dabei raus :megalach: |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |