![]() |
heizungsproblem
Hallo,
ich habe folgendes Problem, nach einer relativ langen Fahrzeit setzt die Heizung aus. Die Warme Luft wird plötzlich kalt. Lösen lässt sich das Problem nicht, aber ich kann auf Umluft schalten, so dass er dann wieder heizt. Schalte ich zurück auf Frischluft, wird die Luft wieder kalt. Sobald ich den Motor ausschalte und wieder einschalte, heizt er wieder ganz normal weiter bei Frischluft. Ich kann keine Regelmäßigkeit des Problems finden, mal tritt scheinbar das Problem auf und mal nicht. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke euch MfG Jensen |
sollte dein thermostatz sein ! macht nicht weit genug auf ! wechsle es und dürfte dann gut sein ! und wechsle gleich das komplette kühlwasser !
kühlwasser im warmen zustand leeren ! |
lässt sich also nicht reparieren, ja?
warum gehts manchmal und manchmal nicht, wieso kommt der fehler nur nach längeren fahrten und nicht nach kürzeren? |
das thermostat klemmt gibts bei dem alter bei vw und opel normal !
kostet ca 10 -15 euro plus kühlwasser |
danke für deine hilfe, werde ich mal durchchecken.
nun habe ich nen anderes problem: ich muss meine heizung und lüftung "einschalten". heiß, dass nach jedem start auß irgend nen knopf drücken muss, um irgendwas zu benutzen. heckscheibenheizung geht vorher nicht, frontscheibenheizung (ka ob man die so nennt) genauso wenig. das probem habe ich seit dieser woche erst. wie kommt das, wie kann man das abstellen? |
verstehe ich nicht was du meinst !!
|
Zitat:
Auch die Klimaanlage wird dann nicht angesteuert(für die Front "defog" funktion notwendig, egal ob der Kompressor noch geht oder nicht) Vermutungen hier zu: Nicht ausreichender Kontakt einer Steckverbindung am Bedienteil, kalte Lötstelle(n), Leiterbahn Riss oder defekte Komponente im Bedeinteil, Steckverbindung(en) der Quelle - Hauptsicherungsbox. ... Im Endeffekt wird das vermutlich ein langes Suchen. CU:winke: merlin.r |
so ist es.
nach jedem start, leuchtet keine lampe mehr an lüftung/heizung, auch dreht sich kein lüfter. und die heckscheibenheizung lässt sich nicht einschalten. na großartig, da habe ich das auto nicht mal nen halbes jahr und die probleme gehen schon los. *mist* |
Zitat:
CU:winke: merlin.r PS: ist halt kein neues Auto mehr :fluester: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |