![]() |
Motorswap
Hallo Xedos Freunde
Ich beschäftige mich nun auch mit dem Motorswap von KF-KL ich wollte dazu gerne ein paar nützliche Tipps oder Links von euch bekommen. So wie ich das mitbekommen habe ist es ja möglich und es gibt ein paar die damit schon fahren. Ich besitze einen X6 Bj. 97 also der 2. Serie ist bei diesem Typ der Swap überhaupt möglich weil ich hab mal gelesen das das bei den neuen Modellen das nicht funktionieren soll wegen der integrierten Wegfahrsperre. Was für ein KL Modell ist eigentlich besser geeignet für den umbau X9, 626, MX 6 oder sind diese alle baugleich? Gibt es Komplikationen oder änderungen von irgendwelchen Anschlüssen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Mfg Xedos_Max |
Würde den vom X9 nehmen, hat square ports, ergo mit der straight neck Ansaugbrücke vom KL ZE hast du die meißte Leistung.
|
Jetzt, müsst ihr mich bitte mal aufklären. Wo war die ZE Ausführung des KL eingebaut?
Viele Grüße Xedos9 |
Um mal wieder elegant auf die Suchfunktion hinzuweisen, die sich sonst so ignoriert fühlt:
Motor swap KF --> KL xedos 6 v6 2,0 auf 2,5 motor umbau Herzverpflanzung Xedos 9 2,0i-V6 -> 2,5i-V6?!? KLZE Umbau Bezugsquelle KLZE Gruß, Christian |
@christian:
äh, danke, für die Links. Ja, ja das mit der SuFu... Sorry, Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.